BIDA, weil ich meiner Mutter gesagt habe, dass meine kleine Schwester nie hätte geboren werden dürfen?

3 Antworten

Ich verstehe dich nicht. Irgendwie finde ich das alles nur halb so schlimm wie du. In meiner Generation hatten alle Familien viele Kinder und es ging durchaus lauter zu als heute.

Da waren Mütter manchmal auch überfordert und es folgen Worte, die besser ungesagt blieben. In einer Familie passiert das halt schon mal. Danach verträgt man sich wieder und sagt, dass man sich lieb hat.

Es ist völlig normal, dass ältere Geschwister die jüngeren Kinder miterziehen und manchmal auch einen besseren Draht zu ihnen haben.

Konzentrationsprobleme ... ja wer hat die nicht? Ich wußte gar nicht, dass das eine Diagnose ist.

Du bauscht alles viel zu sehr auf und bist viel zu emotional. Dann läuft es gerade mal nicht perfekt bei deiner Schwester. Na und? Du musst nicht überall den Schiedsrichter geben. Deine Schwester muss sich schon selber durchsetzen. Alle kennen deine Ansichten nun, dass sollte reichen.

Kennst du das Gelassenheitsgebet?

Gib mir die Gelassenheit,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Rebbi436
Fragesteller

Früher ist aber nicht jetzt. Meine mutter weiß von den konzentrationsproblem, jedoch macht sie nichts, wenn meine kleine Schwester zu meiner großen Schwester geht und sie eigentlich lernt. Dann beschwert sich meine Mutter, dass meine große Schwester schlechte Noten schreibt.

Realisti  23.12.2023, 19:09
@Rebbi436

Tja, so ist das Leben. In anderen Familien ist es auch so. Das ist kein besonderes, oder hartes Schicksal. Das ist auch nicht nur früher so gewesen, das ist überall immer noch so.

Und du könntest die Jüngste ja aus der Schußlinie nehmen, solange die Schwester lernt. Erst beschwerst du dich, dass du sie ständig beaufsichtigen musst und jetzt ist es die große Schwester, die das macht?

Das ist Jammern auf hohem Nievau. Der Zwerg liegt ab 20:00 Uhr in der Heia. Erzähl mir nicht, dass sie dann auch ins Bett geht.

Lies dich mal in das Thema Parentifizierung ein. Deine Mutter hat dir die Mutterrolle übergestülpt. Wenn deine Mutter mit der Erziehung überfordert ist, bieten sich familienunterstützende Hilfen an, die darauf ausgelegt sind, die Mütter in ihrer Rolle zu unterstützen und zu empowern. Und nein du bist nicht das Arschl0ch. So wie es sich liest ist es deine Mutter..

Erstens wird so einen Roman kaum jemand lesen. Keine Absätze, Unmengen an weitestegehenden irrelevanten Infos. Auch ich habe es nur überflogen.

Eigentlich ist die Plattform dazu da, eine Frage zu stellen, nicht um sich seine Sorgen von der Seele zu schreiben...

Zweitens, was soll "BIDA" sein? Selbst Google weiß das nicht :p

xNevan  23.12.2023, 16:31

BIDA: Bin ich das A*schl*ch

Unabhägig davon was in dem Text steht ist die Antwort aber aufgrund des idirekten Todeswunschs wohl klar.

Rebbi436
Fragesteller
@xNevan

Das ist kein todeswunsch, da ich meine keine Schwester über alles liebe, jedoch bin ich überfordert und meine mutter auch, sie es aber niemals zugeben würde und lieber ihren Frust durch anschreien auslässt.

xNevan  23.12.2023, 19:13
@Clabautermann

Was genau ist an "ich wünschte sie wäre bie geboren" denn positiv?

xNevan  23.12.2023, 19:14
@Rebbi436

Achso? Dann ist der Wunsch, das sie niemals hätte existieren sollen also deine verquere Art ihr deine Liebe zu zeigen? Interessanter Ansatz.

Clabautermann  23.12.2023, 19:28
@xNevan

Es ist ein großer Unterschied zu wünschen, jemand wäre nie geboren oder jemandem den Tod zu wünschen.

xNevan  23.12.2023, 21:13
@Clabautermann

Natürlich. In beiden Fällen wünscht man sich die Person aus Ihrem Leben zu streichen und zwar endgültig.

Rebbi436
Fragesteller

Für reddit sind das leider zu viele zeichen :)