Kleine Schwester Erziehung?

26.08.2024, 13:20

Respektlos ist sie auch Beleidigungen sagt sie jede paar Minuten....

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich finds toll, dass Du dies siehst und Dir Gedanken über Deine kleine Schwester machst. Es ist für die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen viel besser, raus zu gehen und die echte Interaktion, spielen etc. mit anderen Kindern zu erleben, als stunden am Handy. Schade, dass Deine Eltern das nicht selber erkennen. Es kostet natürlich viel Energie ein Kind vom Handy weg zu bekommen und sich selber mit ihm zu beschäftigen. Siehs mal von dieser Seite😉. Wenn Du selber für Dich viel gute Energie hast, würde ich auch an Deiner Stelle versuchen mit ihr was positives draussen zu spielen oder unternehmen. Aber vergiss Dich dabei selber nicht😘. Und auf das neuste Handy etc. braucht man ohnedies nicht neidig sein, denn wir alle tragen jetzt schon Schäden wegen diesen Dingern, in uns...also..weniger Zeit am Handy und mehr echte Interaktion!😉Alles Liebe Sonja

Meine Schwester ist fast 13, aber sie wird mit den gleichen Rechten und Pflichten von unserer Mutter rangenommen. Das finde ich gut so.

Ich kenne sowas von meinem kleinen Bruder, ich hab mir fast zwei Jahre ein Tablett gewünscht, bis ich es auf Weihnachten bekommen hab. Mein Bruder (drei Jahre jünger) dann auch sofort ein Tablett bekommen, mitten im Jahr ohne zu warten, bis er „ Alt genug“ ist. Bei mir hiess es immer Warte noch bist du alt genug bist das gleiche mit dem Radio und so… wichtig ist sich nicht darauf zu konzentrieren, sondern darauf, was dir Spass macht😉 dann fällt es (mir zumindest) viel einfacher, nicht neidisch zu sein. Die jüngeren haben es einfach immer etwas einfacher. Die älteren haben eine Art Weg gebaut und die Eltern haben nur noch selten unbekannte Situationen. Das macht es den jüngeren einfacher. Eine gewisse Respektlosigkeit gehört zu diesem Alter halt einfach dazu. Was aber nicht heissen muss dass sie später immer noch so sein muss. Kann auch sein, dass sie später mal der respektvollste Mensch, den du kennst wird😉 also, lass sie ihre Entwicklung gehen. Sie wird schon wissen, was sie macht. Unternehmen doch mal etwas mit ihr, wenn es dich stört, dass sie so oft am Handy ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht die Mutter, das ist nun mal die Tatsache. Kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen, mit ihr etwas unternehmen.

kokifyy 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 13:21

Ich weiß aber es schmerzt bisschen zu sehen das sie respektlos wird:(

McMay  13.09.2024, 10:13
@kokifyy

Mit 11 sind viele kleine Ladies sehr pubertär was die Antworten und die Respektlosigkeit betrifft.

Höchstwahrscheinlich nix.

Sie hat ja Recht.

Und es ist nicht deine Aufgabe, obwohl ich persönlich mit dem Herzen bei dir bin; klar wärs besser sie macht was anderes als vorm IPhone zu hocken.

But those are kids today, right...

kokifyy 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 13:21

Ja hast recht. Ich will nur nicht das sie respektlos wird:(

BartLisaMaggie  26.08.2024, 13:52
@kokifyy

Das ist verständlich, aber sie ist ja noch sehr jung. Gib ihr ne Chance, eine tolle junge Frau zu werden :)

Respektlosigkeit is halt auch in dem Alter bis zu nem gewissen Ausmaß "normal"