Es reicht mir langsam?
Ich erzähle mal von Anfang an. Ich bin gerade vom Training gekommen danach geduscht in mein Zimmer gegangen. 10 min später schlägt meine Schwester mich ein meinem Fuß (sie weißt dass ich dort schmerzen hatte). Ich bin sauer gewesen und hab sie angeschrien, danach ging sie runter. Dann kam meine Mutter und meinte wieso ich sie am Hals gepackt hatte. Ich meinte dass ich sie nur angeschrien hätte aber meine Mutter glaubte mir nicht. Sie hat meine ps5 aus meinem Zimmer genommen + hat es beschädigt (weil es im ruhemodus war und sie das Kabel rausgezogen hat) . Dann wo meine Mutter ging hat meine Schwester mit ihren Freunden über diese Sache zuhause geredet dass ich sie angeblich am Hals gepackt hätte und sonstiges danach meinten ihre Freunde ich sei „psychisch krank“. Ich kann das alles nicht mehr. Was soll ich tun?
6 Antworten
das ist eine sehr schwierige Situation für dich
Ich weiß, dass ich es eigentlich nicht vorschlagen sollte, da es als privater Beweis gilt, mache ich es dennoch:
Du könntest absichtlich einen Streit provozieren und beobachten, wie deine Schwester reagiert. Du könntest das heimlich aufnehmen. Sollte deine Schwester wieder Lügen über dich erzählen, zeigst du deiner Mutter das Video.
Falls deine Schwester die Wahrheit sagt, wird das Video sofort gelöscht.
So verschaffst du dir bei deiner Schwester Respekt. Dann weiß sie, dass man nicht alles mit dir machen kann.
Viel Glück
Da hilft, hartnäckiger bleiben und wirklich klarmachen, dass du den Konflikt nicht verursacht hast. Wie alt bist du? Wenn die weiterhin stur bleiben sollten, könntest du ausziehen. Eventuell bei Freunde unterkommen? Denn dann sollte es dementsprechend Wirkung zeigen. Mal ehrlich, du kannst nicht immer der Sündenbock für alles sein. Hatte auch gleiche Probleme mit meinem Bruder. Und noch vieles mehr. Musste auch mehrmals ausreißen und erst als ich einmal für eine längere Zeit durchgezogen habe, merkten sie es geht so nicht weiter und ich zieh es durch. Mittlerweile habe ich mich für Wohnungssuche angemeldet in 2 Vereine und die reagieren darauf neutral. Nicht mehr wie früher. Wäre es eventuell möglich verwandte mit einzubeziehen? Vielleicht könnten die das Problem klären. Oder bei einen von denen unterkommen. Ansonsten könntest du auch zum Jugendamt. Vorallem wenn du bei Freunden etc. unterkommst oder merken du hälst es zu Hause nicht mehr aus, werden sie das Problem ernster nehmen. Klingt hart aber du wirst nicht ohne Grund freiwillig von zu Hause fernbleiben wollen. Sonst kannst du auch zuerst so zum Jugendamt gehen und deine Probleme detailliert schildern. Wäre so für den Anfang besser bevor du härtere Entscheidungen triffst.
Sie am Hals packen. Die Strafe haste ja schon bekommen.
War nicht ganz ernstgemeint aber sie hat offensichtlich keinen Respekt vor Dir und Du solltest Dir überlegen, woran das liegt.
Du musst weiterhin lieb zu deiner Schwester sein, aber auch mal lauter werden und die mit deiner Stimme Respekt verschaffen.
Lass mich raten: Sie ist älter, Du eigentlich Mamas Liebling und sie ist eifersüchtig und voller Hass? Genau dieses Thema solltest Du mit Mutti besprechen. Leider checkt sie es wohl nicht.
Würde deine Schwester auf ernst mal fragen, warum sie gelogen hat. Und red am besten nicht mehr mit ihr, bis sie sich entschuldigt oder derartiges.
Also zu nächst mal will ich dir deine Sorgen um deine PS5 nehmen. durch das abziehen der Kabel im Ruhemodus geht das Gerät nicht kaputt! das schlimmste was passieren kann ist, dass nicht gespeicherte Spielstände verloren gehen. das ist alles verschmerzbar.
Als nächstes scheint es ja offenbar wenn ich das richtig verstanden habe, so zu sein, dass die Freunde deiner Schwester auch schon der Ansicht sind, dass deine Schwester einen am Sträuschen hat. Das solltest du ausnutzen.
Sprich mal mit ihren Freunden und versuche mal, dass diese vielleuicht mit deiner Mutter über deine Schwester reden. Die Chancen, dass sie dir helfen sind nicht groß, das gebe ich offen zu. Aber sie bestehen und du solltest veruchen das zu nutzen.
Last but not least bliebe, sofern das Mädchen über 14 ist, darüber nachzudenken, deine Schwester wegen verleumdung bzw. falscher Verdächtigung anzuzeigen. und wenn das letzten Endes nichts anderes bringt als dass a.) das Jugendamt auf eure Situation aufmerksam wird und b.) deine Mutter endlich mal kapiert, dass du weil du dich ja strafbar machen würdest, wenn du die Anzeige auf einer Lüge aufgebaut hättest, strafbargemacht hättest.
vielleicht versteht deine Mutter dann endlich, dass deine Schwester nicht das Engelchen ist, für die sie sie hält.
Sie hat seit ich 7 Jahre alt bin null Respekt vor mir weil sie mich jeden Tag beleidigt