Schwester und Mutter durchsuchen handy?
hey ich bin streng religiös erzogen worden bin bereits 18 aber darf weder social media noch Kontakt zu Jungs haben oder so
nun nehme ich mein handy oft (wie es bei den meisten üblich ist) mein handy mit in mein Zimmer.
das findet meine streng religiöse große Schwester gar nicht gut und deshalb ist sie mit meiner Mutter vorhin in mein Zimmer rein um mir das handy abzunehmen.
ich hab so getan als wüsste ich nicht wo es liegt und in meiner Tasche "gesucht" währenddessen hab ich das handy in der Hand gehabt und schnell die chats zu meinem freund stummgeschaltet.
löschen konnte ich nix also können die alles sehen
mein einziger Hoffnungsschimmer ist das meine Schwester sich meinen code nicht gemerkt hat dann bin ich Safe .
wenn das aber nicht der fall war bin ich erledigt. ich bin nach 20 min aufgestanden aus meinem Zimmer ins Wohnzimmer und mein handy lag neben den anderen zum aufladen da. meine Mama hat im Wohnzimmer geschlafen und mir gesagt ich soll auf der stelle schlafen gehen... klingt nicht so gut
ich hab hier Schweißanfälle und sitze panisch an meinem laptop
was denkt ihr ? ich hoffe so sehr das sie meinen code nicht kennt fuck
6 Antworten
Wovor hast Du Angst? Was soll denn passieren? Wenn sie Dich mit Gewalt bedrohen, dann rufe sofort die Polizei. Was Du beschreibst, ist eine hochgradig missbräuchliche Situation, die durch keine angebliche Religiosität zu rechtfertigen ist. Suche Dir so schnell wie möglich Unterstützung außerhalb der Familie. Niemand hat ein Recht, Dir Dein Leben und Deine Selbstbestimmung darüber wegzunehmen. Es gibt einige Beratungsstellen für Sektenaussteiger. Aber auch gewöhnliche Kriseninterventionsdienste können Dir weiterhelfen.
Sage deinen leuten, dass Religion auf Vertrauen basiert. Also auch auf dem Vertrauen darin, dass du keine Sch***pe bist.
Wenn deinen Leuten der westliche Lebenstil nicht passt, dann sollen sie sich doch nach wasweißichistan verziehen! Sorry, wenn ich das so hart sage, aber ist so.
Ganz normal mit anderen, auch Leuten des anderen Geschlechts zu agieren, das ist nichts was irgendwie auch nur ansatzweise gegen die Religion ist. auch nicht im Islam. Vielleicht im Islamismus!
Es gibt auch irgendwas zwischen nur im Shador das Haus zu verlassen, und dann auch nur mit männlicher Begleitung und mit allem F....en, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Du bist 18! Warum lässt du dir das gefallen? Ich meine, wenn sie dich rauswerfen wegen sowas oder ächten, dann ist es zwar traurig, aber sowas hast du nicht nötig! Von wegen Nächstenliebe! Das ist nur krank! Die totale Kontrolle über eine erwachsene Person! Ich würde sofort ausziehen. Irgendwo kommt man immer unter. Sie sind nett und lieb solange du ihre Regeln befolgst. Das ist keine Liebe! Es tut mir weh im Herz wie man dich einschüchtert und behandelt 🙁
Was heisst bei uns? Zeugen Jehovas oder sowas? Such dir Hilfe und mach dich frei! Du bist kein schlechterer Christ deswegen! Wenn du es denn sein möchtest.
Du bist volljährig, also kannst du tun und lassen was du willst mit deinem Handy. Das steht dir rechtlich sogar zu! Sollte irgendjemand dein Handy verbieten oder nehmen wollen, kannst du sie Anzeigen.
Dann würde ich an deiner Stelle schnell mal zur Polizei gehen, die helfen dir garantiert deine Rechte durchzusetzen.
schau mal, du bist volljährig und lass dir Bitte nicht sowas verbieten. Die Polizei wird deinen Fall ernst nehmen und die helfen dir. Das steht dir sogar rechtlich zu, vergiss das nicht. Und eine Eltern sind dann gezwungen es dir zu lassen.
Als erstes, du bist 18.
Du brauchst niemanden dein Handy zu geben.
Als zweites bei WhatsApp lassen sich Chats sperren und verstecken.
Drittens nutze einen sicheren PIN
ja aber das ging so schnell ... wusste nicht das die jz reinkommen
dann geh jetzt dein verfi..tes handy holen und sag denen, daß damit schluß ist und du dir das nicht länger gefallen läßt
du verstehst nicht was für Probleme ich kriege
habe keine andere wahl bei uns ist man nicht mit 18 "frei"