Mama nutz uns aus?

Kabeltante1266  15.02.2024, 14:32

Wie alt seid ihr, du und deine Schwester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass viele hier schreiben „Ist auch zu erwarten mit 14“. Grundsätzlich sehe ich das genauso, aber wenn euch etwas stört, redet bitte mit eurer Mutter. Letztendlich kennen wir euch ja auch nicht persönlich und können euch dementsprechend auch nicht einschätzen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay, ihr habt offenbar einen Haushalt über mehrere Stockwerke. Eure Mutter arbeitet. Sie verdient das Geld, um euch - unter anderem - eure Handys zu finanzieren. Dazu eure Sachen, warme Mahlzeiten, euer Leben. Ich weiß nicht, ob eure Mutter alleinerziehend ist und wann sie anfängt zu arbeiten, aber von euch mit 14 kann sie durchaus erwarten (!, sie hat sogar das Recht dazu!), dass ihr ihr einen Teil des Haushaltes, und zwar täglich, abnehmt. Ihr hattet Aufgaben, und ihr habt sie offenbar nur halbherzig gemacht. Klar, dass sie sauer ist. Der Einkauf stand noch an, ihr musstet nacharbeiten, zumindest du hast dein Handy zurück bekommen. Mit 14 könntet ihr auch mal überlegen, dass es keine Strafe ist, im Haushalt zu helfen, denn eure Mutter muss das auch täglich machen, sondern dass ihr eurer Mutter, um ihr eine Freude zu machen (!) freiwillig helft, um den Haushalt, den ihr auch mit nutzt, sauber zu halten. Später hilft euch auch niemand, ihr lernt dadurch eine Menge. Macht euch nächstes Mal Musik an und wirbelt singend durchs Haus mit dem Gedanken, dass sich eure Mutter freut, wenn sie nach der Arbeit nachhause kommt und sieht, dass ihr freiwillig und ordentlich mit angepackt habt. Glaub mir, sie wird sich künftig viel mehr darüber freuen, euch zu sehen, auch, wie fleißig ihr seid, dass ihr ein Leben mit ihr teilt und sie nicht für alles verantwortlich ist, denn ihr seid keine kleinen Kinder mehr, sondern könnt das auch. Beweist es ihr. Sie wird sich echt freuen und ihr kommt wieder alle besser miteinander aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.