Bin ich schuld?

ich fühle mich jetz aber auch wirklich sehr schlecht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass du genervt warst, weil beide deine Privatsphäre absolut nicht respektieren - aber du hast dich natürlich auch falsch verhalten.

Vielleicht kannst du die beiden mal in einem ruhigen Moment ansprechen, dass du mehr Privatsphäre möchtest (dass deine Schwester nicht einfach deine Sachen nimmt und deine Mutter nicht daneben sitzen will, wenn du dich umziehst oder dir hinterherläuft, wenn du offensichtlich genervt bist). Und vielleicht mit deinem Arzt mal reden wegen deinen Medikamenten. Vielleicht kann man das ja anpassen, dass die Abends noch wirken

Wenn diese Geschichte wahr ist,was ich ehrlich gesagt nicht glaube habt ihr beide echt tiefsitzende probleme.

COkieexx123
Fragesteller

Doch sie ist wahr leider ich wünsche auch sie wäre gelogen

Der Text ist aufgrund der Fehler kaum zu verstehen, wer was warum gemacht hat.

Was ich rauslesen könnte ist, dass du dich äusserst kindisch verhalten hast.

Hi,

die Art wie ihr in der Familie mit Konflikten umgeht, macht euch das Leben schwer. Wenn du daran etwas ändern möchtest, lass dich bei einer Erziehungsberatungsstelle veraten. Die beraten gewöhnlich auch Jugendliche und Kinder. Es ist kostenlos und vertraulich und sie sind für schwierige Familienverhältnisse ausgebildet. Vielleicht kannst du deine Mutter und deine Schwester auch dafür gewinnen, dass ihr was ändert. Sonst lass dich erstmal alleine beraten. Ein entspannteres Miteinander zu Hause kann dein ganzes Leben verändern...

Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby
COkieexx123
Fragesteller

Das schlimmste ist meine Mutter ist Sozialpädagogik und familien therapeutin

Uli07  05.03.2024, 20:20
@COkieexx123

Dann ist sie hoffentlich für Beratung offen? Profis können genauso an Punkte kommen, wo Unterstützung von außen hilfreich sein kann. Und wie gesagt: sonst hol dir erst mal alleine Unterstützung um die Situation für dich zu sortieren, mehr Klarheit zu bekommen und von neuen Möglichkeiten zu erfahren.

Liebe Grüße

Wenn deine Mutter dich schlägt dann solltest du das irgendjemand vertrauenswürdigem sagen! Ich finde nicht das du Schuld bist an dem Streit auch wenn du dich schlecht verhalten hast. Wenn du ADHS hast und die Tabletten nicht wirken solltest du das mal dem Arzt sagen