Was soll ich tun (Schwester)?
Hallo,
Ich habe eine kleine Schwester. Und leider ist es so, dass sie schon von Geburt an immer bevorzugt wurde, was mich damals aber nicht sonderlich gestört hat weil ich so mehr Freiheiten hatte. (Weil sich meine Eltern eben mehr um sie gekümmert haben) Nun ist es aber so, dass sie oft von mir Geld stehlt, Sachen nimmt und versteckt (zb. Deko), alle meine für mich selbst gekauften Lebensmittel (zb Proteinshake, Gummibärchen usw.) aufisst und ich mittlerweile nur noch neue Sachen kaufe aber sie nie probiere weil sie noch am selben Tag verschwinden. Das selbe ist auch bei Kosmetik (zb. Gesichtsmasken, pinsel, usw.)
Ich geh auch fast nicht mehr aus meinem Zimmer raus (nur zum Mittagessen) damit sich keine Streiterein ergeben aber sie kommt dann in mein Zimmer und dann fängt es wieder an. Ich bin mittlerweile echt ratlos, ich habe sogar schon probiert ihr immer etwas zu kaufen damit sie damit aufhört aber irgendwann war mein Geld dann auch aus wiel das Geld eben nur als Taschengeld für 1 Person (mich) reicht. Ich koche/backe auch gerne mal etwas mit ihr weil ich hoffe das sie sich freut (zb. Kekse, Kuchen)
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? :(
Hast du das schon einmal bei deinen Eltern angesprochen ?
Hab ich, das ist ja das Problem. Sie meinen immer ich soll mich nicht, aufregen weil es ja nur meine Schwester ist und sie jünger ist (ich rücksicht nehmen soll).
2 Antworten
Sag deinen Eltern, dass sie klaut. Und dass das euer Verhältnis untereinander belastet. Wenn ihnen das egal ist, lass sie mal darüber nachdenken, ob ihnen der Gedanke gefällt, dass ihre eigenen Kinder irgendwann keinen Kontakt mehr miteinander haben und auch nicht zusammenhalten, wenn die Eltern einmal alt und krank dibd oder sogar sterben.
Verstecke dein Geld im Kopfkissen. Und du solltest aufhören deine Schwester für ihre Taten zu belohnen indem du ihre was kaufst und backst. Nimm dein Geld immer mit wenn du weggehst egal wie viel es ist und Notfallshalber Kauf dir eine Art Tresor und Pack dein Geld darin aber Lager es nicht in deinem Zimmer ein sondern im Keller wo sie es nicht erwartet. Versteck deine Sachen in orten womit sie nicht rechnet