Warum wird meine Schwester so verwöhnt?
Meine Schwester studiert und Papi bezahlt einfach alles. Ihr WG Zimmer alleine kostet schon 700€. Dann kriegt sie noch zusätzlich Geld wenn sie etwas braucht, zB für Urlaub und sonstige Dinge. Ein Auto hat sie auch. Papi hat gezahlt.
Ich hab gar nix bekommen, zu mir hieß es immer ich soll arbeiten und es gibt nichts geschenkt im Leben, so nach dem Motto. Wieso bekommt sie einfach alles und ich hätte mir das studieren gar nicht leisten können?
3 Antworten
ich hätte mir das studieren gar nicht leisten können?
Wenn du ein Studium begonnen hättest und dafür zu Hause ausgezogen wärst, dann wären deine Eltern dir gegenüber genauso unterhaltspflichtig gewesen wie gegenüber deiner Schwester.
Das gilt übrigens auch bei einer Ausbildung. Solange die Kinder sich in der Erstausbildung befinden, gibt es eine elterliche Unterhaltspflicht.
Das deine Schwester aber auch den Urlaub und ein Auto bezahlt bekommt, du aber nicht, ist schon sehr unfair. Ich mutmaße mal, dass deine Schwester jünger ist als du? Denn das ist ein weit verbreitetes Phänomen, dass viele Eltern den jüngsten Kindern alles erlauben und bezahlen, während die älteren Kindern in die Röhre schauen. Du solltest das Gespräch mit deiner Familie suchen.
Wenn du während der Ausbildung zu Hause gewohnt hast haben deine Eltern dich ja auch unterstützt. Deine Schwester unterstützen sie solange sie studiert und noch kein eigenes Einkommen hat. Da sieht viel mehr Zuwendung bekommt ist es verständlich dass du das als ungerecht betrachtest. Aber du stehst mit deinem Berufswunsch auf eigenen Beinen und das sollte sie auch tun.
Jo nur war es bei mir damals so dass gesagt wurde Studium wird nicht unterstützt 😁
Ey das ist echt unfair sowas regt mega auf dass sie alles kriegt und du für alles kämpfen musst da fragt man sich echt warum das so ist vielleicht ist sie einfach die Lieblingskind oder so keine Ahnung aber es ist echt nicht cool dass du nichts bekommst und sie verwöhnt wird red vielleicht mal mit euren Eltern darüber und sag ihnen wie du dich fühlst vielleicht checken die das und ändern was aber solange musst du einfach deinen eigenen Weg gehen und dir alles selbst erarbeiten hol dir das was du verdienst und lass dich nicht unterkriegen :)
MrAnswers
Ja Vater sagt halt ich hätte ja eine Ausbildung gemacht und kann mein Geld verdienen..