Mutter meldet sich nie bei mir? (Schwieriges Verhältnis)?

3 Antworten

Hallöchen

Eine lange Frage,- mit sehr viel Bitterkeit

Mir tut es immer leid, wenn Kinder ungeliebt sind ...

Manche Eltern sind schon mit sich selbst überfordert, und können keinerlei Liebe geben....und die Kinder leiden dann ein Leben lang darunter

Man kann sich Freunde aussuchen,- die Familie nicht

Du kannst Dir Dein eigenes Leben so gestalten, wie Du es magst

Wichtig ist, das Du Dich abgenabelt hast, und das Ihr Geschwister auch relativ guten Kontakt habt ....

Manche Kinder werden auch vorgezogen vor ihren Geschwistern

Man kann nichts erzwingen ...auch keine Liebe

Du hast es aber gschafft, das Du Dein Leben feste im Gruff hast

Natürlich wirst Du immer wieder an Deine Kindheit erinnert, und das Du keinerlei Verständnis bekomme hast,- und es geht vielen Menschen wie Dir

Ich würde Dir vorschlagen, das Du mal ein Gespräch mit Deiner Mutter suchst

Und sie all die Dinge fragen, die Dir auf der Seele liegen

Das wäre sicherlich für Dein Seelenleben sehr gut

Wenn sie aber abblocken sollte, dann musst Du es auch akzeptieren

Ich hoffe, das ich Dir ein wenig helfen konnte ???

LG Angel ☘️☘️☘️🐞🐞🐞🐞

verreisterNutzer  31.10.2023, 17:47

Hi, danke für deine Antwort.

Ich habe kein Interesse auf ein Gespräch mit ihr, da man die Sachen ja sowieso nicht mehr rückgängig machen kann und ich kenne meine Mutter. Dann würden so Sprüche kommen wie, selber Schuld wenn du dich nicht meldest oder dein Vater ist schuld. Den Kontakt komplett abbrechen möchte ich aber auch nicht, da sie sonst kaum noch jemanden hat. Sie hat eig nur noch Kontakt mit ihrer Tante und mit uns und wenn sie mal Geld oder so braucht wäre ich auch bereit ihr das zu geben, da es ja immer noch meine Mutter ist und sie auch nicht mehr die jüngste ist.

LG

Angel1112  31.10.2023, 17:52
@verreisterNutzer

Ich verstehe Dich ,- und ich habe grosse Achtung vor Dir, das Du sie nicht ablehnst

Wenn ein Gespräch nicht möglich ist, dann habe Geduld....irgendwann wird sie vielleicht auf Dich zukommen ...

Manchmal ändern sich Menschen im Alter

Bei meiner Oma mütterlicherseits war das so

Ich habe gleich an sie gedacht, - nachdem ich Deine Frage gelesen habe

Sie hatte auch nie ein gutes Verhältnis zu ihren eigenen Kindern und auch nicht zu uns Enkeln

Das hat sich geändert, als sie bettlägerig war...und ihre Kinder sie besuchten im Heim

Da war sie ein ganz anderer Mensch, und konnte auch Gefühle zeigen

Man weiss nicht, wie sich alles entwickelt

Das ist jetzt sicherlich nicht wirklich hilfreich für Dich , aber es kann viel passieren

LG Angel

verreisterNutzer  31.10.2023, 17:59
@Angel1112

Danke.

Ja, das ist aber eig auch traurig, dass man erst herzlich wird, wenn man bettlägerig wird und vielleicht weiß, dass man nicht mehr lange hat. Dann ist es eig schon zu spät meiner Meinung. Aber wie schon gesagt man kann die Zeit nicht mehr zurück drehen und muss das jetzt so akzeptieren wie es ist.

Liebe Grüße ☺️

Angel1112  31.10.2023, 18:04
@verreisterNutzer

Ja ,- das ist wirklich traurig , aber in meiner Familie war das der Fall

Versuche, das Du Dein Leben irgendwie mit Menschen verbringst, die Dir gut tun

Das ist wichtig !!!

verreisterNutzer  31.10.2023, 18:11
@Angel1112

Ja, ich hatte nie wirklich viele Freunde meistens immer so 1-2 auf jeder Schule, da ich auch immer etwas komisch und sehr schüchtern war. Ich hatte bis zu meiner Jugend kaum Kontakt mit Leuten in meinem Alter, was mir von Meiner Mutter verboten wurde warum auch immer. Seit paar Jahren geht es aber zum Glück wieder bergauf und mit Anfang 30 möchte ich auch ein oder zwei Kinder haben.

Liebe Grüße ☺️

Angel1112  31.10.2023, 18:50
@verreisterNutzer

Schade, wenn man Dir Dein Leben so verbaut hat in Deiner Kindheit und Jugend

Und wichtig ist , nach Vorne zu schauen...für Dich und Deine Zukunft

Du wirst sicherlich ganz liebevoll zu Deinen Kindern sein,- da bin ich mir sicher

👍👍👍👍👍

Sei doch froh, dass sich Deine unausgegorene Mutter nicht bei Dir meldet - sie wollte Dich und Deine Geschwister doch ohnehin nicht. Das ist bitter, aber nicht zu ändern.
Deine Mutter ist nie erwachsen geworden, wurde von Deinem Vater enttäuscht - hatte wohl zuviel von ihm erwartet (vielleicht ist er deshalb in den Alkohol abgerutscht). Also zieh einen Schlussstrich, breche den Kontakt vollends ab und erwarte nichts von ihr. Schuldig bist Du ihr auch nichts, wenn sie derart lieblos zu Dir war.

Weißt Du was? Es gibt so etwas wie "Wahlverwandtschaften" - wenn Du offen auf andre Menschen zugehst, stellen sich in Deinem Leben auch mütterliche Freundinnen und väterliche Freunde ein, die Dir herzlich begegnen und öfter mal auch einen guten Rat haben. Solche Kontakte zu pflegen (ohne aufdringlich zu sein) wird Dir helfen, Dein unzulängliches Elternhaus zu vergessen.

Nette Menschen findest Du in Kirchengemeinden, Sportclubs, Chören...

Ich empfehle dir, da auf deine Gesundheit zu achten und einen passenden Abstand zu deiner Mutter zu halten. An sich gibt es auch keinen Grund dafür, ihr Geld zu leihen, sie scheint einfach nicht mit Geld umgehen zu können und das unterstützt man damit, wenn man ihr welches leiht.