Möchte den Kontakt zur Mutter abbrechen?

WeHaveTheAnswer  23.10.2023, 01:00
Meine Tochter findet meine Tochter auch ganz toll!

Hä???

Danach2411
Fragesteller

Meine tochter findet meine Mutter ganz toll

2 Antworten

Du wirst ja deine Gründe haben. Erklär diese allen Beteiligten und gut ist.

Ob das alle anderen dann akzeptieren, hast du nicht in der Hand.

Grundlegend geht das natürlich. Ich hatte auch nur noch den allernötigsten Kontakt zu meiner Mutter, meine Kinder haben sie aber mehrmals in der Woche gesehen. Ich war einfach nur nicht dabei. Hat meine Mutter nie verstanden, meine Kinder aber schon und das reichte auch.

Immer wenn jemand sagte "Aber es ist deine Mutter!" hab ich nur gesagt, dass man ihr das hätte sagen müssen, als ich sie als Mutter brauchte. Jetzt ist es zu spät.

Mach nicht solche Spiele und sprich dich mit deiner Mutter aus! Du warst 9 Monate lang in ihrem Bauch

Kxhwhwkx  23.10.2023, 01:03

Du weißt nicht was bei denen alles passiert ist.

MipiPann  23.10.2023, 01:11
@Kxhwhwkx

Das stimmt! Ich bin jedoch ein Advokat, dass man in seiner Familie immer versucht eine "humane" Lösung zu finden, nichteinmal unbedingt für den Willen der anderen Leute, aber ich bin der festen Überzeugung dass es einen selbst am meisten schadet!

Kxhwhwkx  23.10.2023, 01:16
@MipiPann

Als jemand der selbst den Kontakt zur Mutter abgebrochen hat, kann ich dir sagen das stimmt nicht. Mir würde es schlechter gehen wenn ich den Kontakt halten würde

Kxhwhwkx  23.10.2023, 01:28
@MipiPann

Bitte woher willst du das denn wissen ? Du weißt nicht was ich noch der Fragesteller erlebt haben, du kannst solche Äußerungen nicht machen wenn du die ganze Geschichte nicht kennst.

MipiPann  23.10.2023, 01:31
@Kxhwhwkx

Warte ab bis deine Mutter stirbt und dann reden wir weiter was du besser hättest tun oder lassen sollen!

MipiPann  23.10.2023, 01:36
@Kxhwhwkx

Doch würde es Prinz Eisenherz und tief in deinem inneren weisst du es auch

Kxhwhwkx  23.10.2023, 01:37
@MipiPann

Ich bin eine Frau die nicht eine schöne Erinnerung an ihre Mutter hat, die verlassen worden ist von ihr und unter ihrer Alkohol sucht gelitten hat sowie vieles mehr. Sprich nicht für mich.

MipiPann  23.10.2023, 01:42
@Kxhwhwkx

Ich glaube dir dass es hart war, vorallem mit Alkoholikern ist es schweirig, das will ich garnicht abstreiten ich kenne ähnliche fälle.

Aber lieber man macht kheir als mit kalten Herzen auseinander zu gehen. Du musst nicht mit ihr reden, aber man muss seine eltern respektieren egal was für unmenschen sie waren, sie sind der funke deines Lebens. Ich verstehe dass es sich unfair anhört, aber ich denke du wirst früher oder später dich noch intensiv mit dem thema beschäftigen, das thema ist nicht abgehakt bei dir sonst ist mein name nicht MipiPann wenn ich blödsinn rede

MaraMiez  23.10.2023, 01:05

Das ist kein Grund, Kontakt zu jemandem zu halten, zu dem man keinen haben will. Das macht keiner aus Spaß an der Freude, da gibts einen Hintergrund.