Wohnung viel zu klein, keine Privatsphäre?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Zieh aus ! 76%
Anderes … 19%
Versuche deine Eltern weiter zu überzeugen 5%

6 Antworten

Anderes …

Eine WG wäre eventuell eine Option, alleine wird es wohl nicht gehen.

Das deine Eltern jetzt nicht mehr umziehen möchten verstehe ich, denn spätestens in 3 Jahren seid ihr beiden ausgezogen, dann sitzen sie in einer großen, teuren Wohnung. Das hätte also wenn schon vor vielen Jahren passieren müssen.

rory456
Fragesteller

Ich bin relativ anhänglich und wäre eigentlich noch gerne eher länger bei meinen Eltern geblieben.

TheFamousSpy  03.04.2023, 20:02
@rory456

Dann kommuniziere das und beteilige dich auch an den höheren Kosten

rory456
Fragesteller
@TheFamousSpy

Will ich auch, aber meine Eltern wollen das nicht

Zieh aus !
Ich habe einen guten Job, wo ich relativ viel Geld verdiene

Wieso wohnst du dann weiter bei deinen Eltern und nimmst den sowieso schon knappen Platz weg?

Zieh in deine eigene Wohnung, wenn dir das was deine Eltern dir gratis zur Verfügung stellen nicht genehm ist, fertig.

rory456
Fragesteller

Ja das Problem ist, ich mache eine Ausbildung und die geht 4 Jahre lang. Da kann ich mir jetzt noch gar keine Wohnung leisten

NAFOfella  03.04.2023, 19:55
@rory456

Du hast doch geschrieben, dass du einen guten Job hast und relativ viel Geld verdienst!? Was denn nun?

rory456
Fragesteller
@NAFOfella

nach der Ausbildung ja aber eben erst in 4 Jahren. Jetzt verdiene ich den normalen Lehringslohn

Du bist noch in der Ausbildung und dann sind deine Eltern für dich zuständig.

Dann könntest du ja auch noch die kurze Zeit warten, bis du deine Ausbildung in der Tasche hast und dann dir eine kleine Wohnung nehmen und bis dahin kannst du dir etwas Geld sparen.

warum sollten deine Eltern sich jetzt eine größere Wohnung suchen, wenn du eh irgendwann mal gehst.

Manchmal fragt man sich, wie hat man das früher gemacht.

da sind auch mehrere Kinder in einer Wohnung großgeworden und da hatten längst noch nicht alle Kinder ein eigenes Zimmer.

Ich denke jetzt ist es für euch als Familie zu spät eine größere Wohnung zu suchen. Die kostet deutlich mehr und in ein paar Jahren sind deine Eltern wieder allein. Sie müssten dann entweder wieder umziehen oder die größere Wohnung weiterhin bezahlen, die sie dann aber nicht mehr brauchen.

Anderes …

Eben einen größere Wohnung ist teuer, dann vielleicht doch ZU teuer? Sind wir doch mal objektiv: Sehr lange werdet ihr beide eh nicht mehr daheim wohnen, egal wie groß die Bude ist. Und dann sitzen eure Eltern in einer Wohnung mit 2 leerstehenden "Kinderzimmern" und zahlen sich dumm und dämlich.

Ich versteh dich schon, dass die Situation die so wie sie ist belastet.

Aber dir bleibt halt dann doch nur ausziehen oder es weiter zu ertragen um bei der Familie zu sein.