Eltern anzeigen, weil sie mein Zimmer durchsuchen?

5 Antworten

Bis 18 musst du das leider dulden, am 18. Geburtstag wäre ich weg. Und tschüss.

Hast du Drogen genommen oder warum tun die das?

Wenn du 18 bist, kannst du ja ausziehen. Kannst du wahrscheinlich jetzt auch schon.

eyxnrt733 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 19:12

Nein ich nehme keine Drogen oder sonstiges, habe nichts zu verbergen, die geben mir selbst Hausarrest wenn mein Zimmer unordentlich ist, obwohl es deren schuld ist.

Ich selbst bin heute 43, ich habe keine Kinder.. Ich habe so etwas als Kind/Jugendlich auch durch gemacht. Ich bin zum Jugendamt gegangen und habe mit Hilfe des Jugendamts einen Psychologen bekommen der zwischen meinen Eltern und mir einen Vertrag gemacht hat. Allein von fremden zu hören das ich kein Eigentum sondern ein Lebewesen mit Rechten und einem eigenen Willen bin den man zu berücksichtigen hat war für meine Eltern ein Schlag ins Gesicht! „Das Zimmer ist nur gestellt.. deine Kleidung gehört nicht dir.. du kannst dankbar sein dass du ein Bett hast… „ Eltern die soetwas zu ihren Kindern sagen wenn diese Privatsphäre zB Bad abschliessen oder Schlüssel fürs Zimmer damit sie sich umziehen können verlangen sagen haben vollkommen das Grundgesetz vergessen.. Würde des Menschen ist unantastbar.. Die Pflicht der Eltern ist es für das seelische und körperliche Wohl zu Sorge zu tragen.. Meine Eltern haben diese Pflicht nicht erfüllt.. Eltern die denken sie würden über dem Grundgesetz stehen verdienen es nicht Eltern zu sein! Nur der Vertrag in dem meine RECHTE als Mensch festgeschrieben waren hat dafür gesorgt dass ich nicht freiwillig in ein Kinderheim gegangen bin! Ab 14 darf man selbst entscheiden wo man wohnen möchte!

na ja, deine Eltern würden schon etwas finden, denn sonst hätten sie nicht jahrelang dein Zimmer durchsucht. Wie du selber schreibst, machen sie es bereits 4 Jahre so.

eyxnrt733 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:16

Ja weiß ja Ned wonach die schon seit 4 Jahren suchen, das einzige was sie mir wegnehmen ist Geld und kosmetik.also Diebstahl

eyxnrt733 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:07
@Seba2002

Hab geld, nur weil ich nicht arbeite heißt es nicht dass ich nichts gespart hab, meine Eltern schulden mir immer noch 4k die sie von meinem Konto genommen haben

eyxnrt733 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 00:28
@Seba2002

Geld was ich nicht ausgegeben hatte. Hatte vor paar Monaten kurzzeitig einen Job

Geh zum Jugendamt! Das hört sich nicht nach einem gesunden Zusammenleben an.