Schwester 13 schläft nicht im Zimmer seit 1,5 Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ganz einfach.

Es hat mit Zugehörigkeit zu tun.

Ja, sie wollte nach unten, doch dann realisierte sie in ihrem inneren, dass sie sich damit von ihrer Familie, ihren Eltern und ihrem Bruder Entfernte und somit fühlt sie sich ausgeschlossen aus der Familiären Gemeinschaft.

Aber die Familie ist da wo sie hingehört und dazugehören will, das ist was tief in ihrem Herzen ist.

Daher will sie bei euch im Selben Stock schlafen.

Es ist der Ort der Geborgenheit, des dazugehören.

Daher lass es sein.

Sie hat daher überhaupt keine Störung, im Gegenteil, sie ist ganz normal und Gesund.

Und auch deine Elter spüren das, vielleicht können sie es nur nicht in Worten Ausdrücken und dir somit erklären.

Aber frage sie doch diesbezüglich, ob nicht das der Grund für das Verhalten deiner Schwester sei könnte.

Ich denke, wenn du sie diesbezüglich darauf ansprichst, könnte das auch deinen Eltern helfen.

Denn wie ich aus deiner Fragestellung zu entnehmen glaube, spüren sie zwar, dass es richtig ist, können es sich aber nicht erklären.

Eine Erklärung würde ihnen sicher helfen.

Kosmike  30.03.2024, 13:29

Danke für deinen Stern, nach so langer Zeit.

hat dir meine Antwort auch geholfen und konntest du damit etwas umsetzen dass es bei euch mit deiner Schwester jetzt gut läuft und sich sich dabei wohl fühlt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Jeder Mensch möchte einfach d a schlafen, wo er sich geborgen fühlt

Und auch , wenn es ach kein Anderer verstehen kann...es gibt wohl Gründe für sie

Kann sein, sie wird es Dir irgendwann mal sagen,- bis dahin akzeptiere es einfach

LG Angel

vermutlich einfach angst. da kannst du nicht viel machen. nehm es hin, ist nicht dein problem

Swissdaniela  02.11.2023, 09:19

Ist doch nicht tragisch?

ja Angst vor irgend was- ist ne sache zwischen schwester und Eltern wenn die das akzeptieren und vielleicht was intimer was dich nichts angeht-vermute ich

Tagsüber ist so ein Zimmer eher weitab vom Schuss natürlich cool.

Nachts kann das dann eben schon mal andres aussehen: Die anderen sind alle zusammen und ich? bin alleine. (Oma zählt da nicht wirklich).

Aber das mit fast 14 zugeben? Niemals, ist doch total uncool.

Wie dem auch sein: Dir gegenüber muss sie das gar nicht begründen. Und wenn deine Eltern mit der Lösung so leben können musst du das hinnehmen