Eltern überreden Gardinen zu bekommen?

4 Antworten

Hallo. Ich hatte auch so ein ähnliches Problem und habe mich lange damit beschäftigt. Es gibt zum Beispiel so Klebefolien, die du auf das gesamte Fenster klebst und die es unmöglich machen etwas scharf zu sehen. Es ist wie verpixelt und verschwommen. Das gibts auch mit verschieden Mustern wie Blumen oder Vögel. Richtig rausgucken kann man dann aber eben auch nicht mehr. Das ist nicht aus Stoff und würde deine Schwester dann nicht nerven oder eine allergische Reaktion herbeiführen. Oder wie bereits geantwortet eine Jalousie. Kein Stoff und du kannst noch rausgucken. Hast du gründlich mit deinen Eltern geredet? Weil das geht echt nicht wenn du dich so selbst in deinem Zimmer nicht mehr bewegen kannst, ohne Angst zu haben dass dich jemand sehen kann. Das du paranoid bist glaube ich keines falls, wie bereits gesagt war ich in genau so einer Situation und kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Glauben deine Eltern deiner Schwester mit ihrer Stoff Allergie? Also mein Vorschlag wäre dann eine Klebe Folie oder eine Jalousie. Bring sonst in Gesprächen mit deinen Eltern auch andere Argumente als nur das die Nachbarn dich sehen können. Aber das finde ich schon sehr unverständlich und unverschämt das deine Eltern dich als paranoid bezeichnen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Flora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist eigentlich immer das sinnlose Ding mit dem "Überreden"? Weißt du was es bedeutet? Bequasseln, Jammern... ohne Argumente. Man überredet nicht, man überzeugt und das nur mit Argumenten.

Du kannst Blickdichte Fensterfolie anbringen allerdings solltest du dein Licht aus haben. Und es funktioniert nicht nachts aber ansonsten ist das die perfekte Lösung

Du könntest Fensterfolie anbringen.Nur daran denken, das Licht beim umziehen auszulassen.