Wie überrede ich meine Eltern zu einem zweiten Zimmer?

5 Antworten

Das klingt irgendwie nach einem größeren Problem. Warum? Weil das eigentlich deinen Eltern schon längst selbst hätte einfallen können und sollen, und die deinen Vorschlag normalerweise gut finden und unterstützen müssten. (Nach meinem Selbstverständnis)

Ich habe aber das unerklärliche Gefühl, deine Eltern sind so "bequem", dass sie es auch nicht rückgängig machen würden, oder dich längere Zeit dazu auffordern würden, das rückgängig zu machen, wenn du es einfach machst, und sie vor vollendete Tatsachen stellst.

Lisaio
Fragesteller

Einfach machen ist bisschen schwer, da ich die alten Möbel dort rausbekommen müsste. Aber danke dennoch für die erste hilfreiche Antwort ;))

Natürlich reicht der Kellerschrank aus Objektiv gesehen.

Aber selbst wenn man nur zweimal am Tag runtermuss: Schön ist was anderes.

Ich finde du hast recht: "Gerümpel" kann auch im Keller lagern. Gut ein neuer Schrank kostet Geld, den aber würdest du ja selber zahlen.

Rede noch mal in Ruhe mit ihnen. Gib auch zu dass es natatürlch wie die letzten Jahre auch so geht Aber dass du es gerne etwas angenehmer hättest.

Klar dass du die Sachen auch in den Keller schaffst. Die Lieferung und den Aufbau des neuen Schrankes nicht nur zahlst sondern auch organisierst. Ebenso das Streichen.

Zeig dass du kein KInd mehr bist, sondern eine junge Frau/ein junger Mann.

Allerdings frage ich mich warum man oft am Tag die Klamotten wechseln muss.

Vielleicht es es das was deine Eltern stört: Steht der Schrank oben wechselst du noch öfter die Klamotten und verursachst mehr Wäsche

da ich oft am Tag runter muss und es dort auch sehr kalt und dreckig ist.

Auch in einem Keller kann man sauber machen 😉

Sie haben es jedoch abgelehnt und meinten der Kellerschrank reiche doch aus. Was soll ich machen? Ich brauche wirklich euren Rat

Wenn Deine Eltern das so sehen ...

... und Du sie nicht überzeugen kannst, bleibt die Situation - in dem Haus/der Wohnung - so wie sie ist.

Lisaio
Fragesteller

Schlechteste Antwort des Jahres 😂 wenn es so ist, dann ist es so

Eine eigene geeignete Wohnung suchen

Lisaio
Fragesteller

Ich habe noch kein eigenes Einkommen und kann es nicht bezahlen. Ein Nebenjob ist aktuell auch nicht möglich.

Was soll ich machen?

Ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld
Lisaio
Fragesteller

Ich habe noch kein eigenes Einkommen und kann es nicht bezahlen. Ein Nebenjob ist aktuell auch nicht möglich.