Helikopter Eltern?

zocker0796  09.08.2023, 18:53

Bist du dick?

DerTyp973
Fragesteller

Geht. Bin knapp 1,90m und wiege ca. 90kg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Zimmer und Deinen Müll zu kontrollieren geht gar nicht. Ich hätte (bei aller Liebe) meine Eltern dafür sogar beim Jugendamt verpfiffen. Manche Eltern glauben scheinbar, zuhause darf man Diktaturen ausleben.

Wenn Du Angst hast, dass sie in Dein Zimmer gehen, musst Du es abschließen. Du kannst auch vor dem Verlassen des Zimmers ein Foto machen. Dann hast Du beim Wiederkommen einen Beweis. Auch wirkungsvoll sind versteckte Mausefallen in Schubladen.

Ich weiß nicht wie ich meinen Eltern sagen kann das ich das nicht Ok finde bzw, das sie darauf hören.

Sprich mit dem Jugendamt, was Du da machen kannst. Was Deine Eltern machen ist eine Straftat (sie stellen Dir nach).

Nein, ist es nicht.

Ich weiß nicht wie ich meinen Eltern sagen kann das ich das nicht Ok finde bzw, das sie darauf hören.

Wenn sie es nicht kapieren, gar nicht. Dann einfach konsequent sein und frühestmöglich weg da und eigenes Leben leben, fertig.