Zimmer wechseln?

7 Antworten

Warte eine günstige Gelegenheit ab. "Ich war mal wieder zu laut? Das tut mir furchtbar leid, aber die Wände sind nun mal so dünn, dass ihr mich so gut hört wie ich euch. Mittlerweile bin ich eben einfach zu alt, um immer schon tief und fest zu schlafen, wenn ihr ins Bett geht. Vielleicht hätten wir ja alle etwas mehr ... Privatsphäre, wenn ich in die Rumpelkammer ziehen würde?"

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sprich doch mal mit deinen Eltern - im schlimmsten Fall lehnen sie deinen Wunsch ab oder du musst erst Überzeugungsarbeit leisten.

Hat der "Abstellraum" denn ein Fenster? Das ist wichtig!

Wie sieht es mit der Größe der Räume aus? Vermutlich hast du im Moment das größere Zimmer und das ist ja schon sinnvoll.

Neue Einrichtung solltest du nicht erwarten, wenn du erst vor ein paar Monaten so viel neue Ausstattung bekommen hast.

Jeder Umzug macht halt schon auch viel Arbeit. Ich weiß nicht, ob deine Eltern "schon wieder" Sinn für so eine Aktion haben.

Electro09
Fragesteller

Das "Abstellzimmer" hat 2 Fenster und ist von der Größe dem meinen gleich.

Sage Deinen Eltern, dass Du alles hörst was sie machen und dass Dir das peinlich ist.

Zack bekommst Du das neue Zimmer.

Solange die neuen Möbel in die "Abstellkammer" passen: Warum nicht. Und was das finanzielle bezüglich zum Beispiel streichen, neue Löcher angeht Das kannst du übernehmen. Beim Möbelschleppen kannst du Freunde bitten, oder auch die Eltern. Und dafür dann eine GEgenleistung für sie bieten (die du am besten VORHER erledigst.

Um so besser du sagen kannst wie du dir das alles vorstellst um so eher werden die Eltern bereit sein

Sprich mit deinen Eltern und deine Gründe was dafür spricht das Zimmer zu wechseln