Ich habe absolut keine Privatsphäre?

3 Antworten

Mach ihnen klar dass du ab jetzt deine Privatsphäre haben willst.

Wenn sie das nicht akzeptieren, wende dich ans Jugendamt.

Vorher könntest du auch Nummer gegen Kummer anrufen, um dich beraten zu lassen

https://www.nummergegenkummer.de/

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprich mit deinen Eltern drüber. Wenn ihnen nicht bewusst ist, dass ihr Verhalten "plötzlich" problematisch ist, werden sie auch nichts ändern. Wenn du nicht weißt, wie du so etwas ansprechen sollst, schreibe einen Brief. Oder hänge einen Zettel an deine Tür "Bitte klopfen" / "Bitte Tür schließen".

Viele Eltern merken nicht sofort, wenn ihre Kinder älter werden. Kommunikation ist der Schlüssel. Verzeih den Wortwitz, aber vielleicht rennst du offene Türen ein.

Bestimmt wollen deine Eltern nicht, dass es dir so schlecht geht, sondern sind einfach es gewohnt, so mit dir umzugehen. Und als kleines Kind hast du ja bestimmt nichts dabei gefunden. Am besten versuchst du, ihnen das klar zu machen, wie schlimm du das jetzt findest. Ich glaube, dass sollte helfen.