Meine Eltern kommn rein während ich bade was soll ich tun?

9 Antworten

Nicht so lange baden? Der Jugend von heute fehlt es wahrhaftig an Einfallsreichtum ^^ Kauf dir einen Türstopper bei Amazon für 2 Euro und gut ist 🤗😇

Hier verehrte Dame, damit sei dir die Ruhe gegönnt -> Ich will in Frieden Baden

Gehst Du ins Bad, wenn deine Eltern sich darin aufhalten? Ist ihnen das unangenehm? Wenn ja, solltest Du es auf dei Spitze treiben und jedes Mal rein gehen, wenn sie im Bad sind. Du musst ihnen den Spiegel vorhalten, denn sie scheinen Dich nicht ernst zu nehmen.

Das Problem liegt in der Entwicklung. Du bist jetzt 14. Davor warst Du ein Kind, das man selbst Baden musste. Das können deine Eltern offenbar nicht ablegen. Sie haben deine Entwicklung nicht mitbekommen, oder sie verstehen es nicht (wollen es nicht verstehen). Wie gesagt, sie nehmen Dich nicht ernst. Deswegen halte ihnen den Spiegel vor.

Meine Eltern kommen immer open zu fragen ins bad während ich bade ich bin 14 und weiblich und fühle mich dabei sehr unwohl

du kannst es deinen Eltern sagen und wenn möglich werden die darauf Rücksicht nehmen. Bei meinem Elternhaus gab es aber nur 1 Bad samt WC und wenn ich mal rein musste dann musste ich halt da rein. Sag ja nichts wenn man sich nur schnell duscht aber wenn jemand ne Stunde das Bad blockiert, dann kanne s halt auch mal passieren dass man dort dann auch gestört wurde.

 sogar die schule hatte zuhause angerufen deshalb u

die Schule ruft an weil du zu hause nicht 2h das Bad blockieren darfst? Irgendwie unglaubwürdig die Geschichte....

mein Vater sagt immer er will kein raus hören

wenn du wirklich "Hau ab, geh raus" sagst, dann wundert es mich nicht dass dein Vater so reagiert. Genau da würde ich mir dann VIEL Zeit lassen. Sorry aber wie man in den Wald ruft so schallt es zurück. Wenn du nett sie bittest ob sie sich evt etwas beeilen könnten dann wird dein Vater eher gewillt dazu sein als wenn du "Hau ab" sagst

 wenn es mich stört dabei will ich nur privatsphäre

privatsphäre in einem Gemeinschaftsraum - sorry das geht halt nicht.

Platz doch bei ihnen auch rein und lass anschließend die Tür aufstehen. Wenn sie sich beschweren, dann sag: "Gleiches Recht für alle. Ihr habt mir beigebracht, dass es Privatsphäre in diesem Haus nicht gibt."

dancefloor55  30.10.2022, 11:55

oh das ist ein gefährlicher Rat.... der kann nach hinten los gehen.

Abgesehen wäre es mir egal wenn ich in der badewanne liege und jemand rein kommt - bei einem Badezimmer im Haus geht das halt oft nicht anders. aber mit Absicht die Türe auflassen wenn die vorher zu war - das würde bei mir gewaltigen Ärger geben

Mach Dir oder kauf Dir einen einfachen Holz- oder Plastik-Keil, mit dem Du zwischen Boden und Tür die Tür verrammelst.