Ist das Verletzung der Privatsphäre?

9 Antworten

Wenn du es als Verletzung deiner Privatsphäre empfindest, dann ist es meiner Meinung nach, auch Verletzung deiner Privatsphäre. Jeder Mensch hat andere Grenzen und wenn deine Mutter deine Grenzen überschritten hat, ist das nicht in Ordnung auch wenn sie deine Mutter ist. Hast du ihr schon gesagt, dass du dich damit unwohl fühlst? Wenn nicht, würde ich es ihr mal sagen und wenn ja, sie aber nicht darauf eingeht, hilft es vielleicht, mit einer dritten Person darüber zu reden.

Deine Mutter hat Dich schon nackt zur Welt gebracht und versorgt Dich. Ein bisschen weniger Schamgefühl und etwas mehr Respekt wären da durchaus angebracht.

Deine Mutti ist im Zweifel eher Dein Chef, als Dein Dienstmädchen, daher wundere Dich auch nicht, dass Respekt keine Einbahnstraße ist.

ErichW  09.02.2025, 22:27

🤔

Erziehungsarbeit. Aber 10 ins Bett ist mit 17 auch etwas übertrieben.

Smartass67  09.02.2025, 22:21

Weißt Du, ob Mutti nicht morgen Früh um halb sechs raus muss, um Prinzesschen die Wannenbäder zu finanzieren?

CliffBaxter  09.02.2025, 22:22
@Smartass67

ja schon, aber die schlafen ja nicht mehr in einem Bett und müssen gemeinsam schlafen gehen.

Zoe12368 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:24
@Smartass67

Die Königin muss nie halb sechs aufstehen 😉

Smartass67  09.02.2025, 22:50
@Zoe12368

Ja, und niemand nimmt Deinen Schulstress ernst, Du armes Opfer. Übrigens: auch dort und erst recht später im Job werden andere Regeln machen, an die Du dich zu halten hast und spätestens im Job, werden die Folgen bedeutend härter sein. Gewöhn Dich besser früh daran, dass Du nicht die Regeln machst.

Zoe12368 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:18

Was meinst du damit? Bin ich ungezogen?

CliffBaxter  09.02.2025, 22:20
@Zoe12368

du widersetzt dich den Regeln und Anordnungen und sie sorgt dafür, dass du ihnen Folge leistest. Das heißt das. Aber mit 17 soll sie mal etwas entspannter werden.

Ja, und was jetzt?

Ziehe um, dass ist die beste Lösung, wenn du mir deiner Mutter noch vernünftig reden kannst. Es ist am Ende ihr Zuhause und kann am Ende ihre Regeln aufstellen.

Auch bei mir war es nicht einfach bis ich eben umgezogen bin.

Gut, das Messer muss nicht sein, keine Ahnung, was das soll.

Aber du solltest auf deine Mutter hören. Wenn du respektiert werden willst, musst du ihr auch Respekt entgegen bringen.

isebise50  10.02.2025, 08:36

M.E. hat die Mutter die von innen abgeschlossene Badezimmertür mit Hilfe eines Messers geöffnet.

isebise50  10.02.2025, 18:23
@Ana1970

Richtig😄

Wir haben an allen Badezimmern und Toiletten keine Schlüssel, sondern solche Drehriegel, die von außen z.B. mit einer Münze zu öffnen sind.