Ist das Verletzung der Privatsphäre?
Wenn meine Mutter in das Badezimmer kommt während ich Bade?
Sie möchte das wir um 10 Uhr in unseren Betten liegen und schlafen. Ich liege aber noch in der Badewanne und sie bittet richtig aggressiv ( befiehlt schon ) das ich aus der Badewanne komme. Ich bleibe liegen (Mein Verhalten ist Kindisch und nicht überlegt) dann macht sie plötzlich die Tür mit einem Messer auf und befiehlt mir aus der Wanne zu kommen. Ich bin halt nackt und fühle mich unwohl.
ist das Verletzung der Privatsphäre?
Ich bin übrigens weiblich und 17 Jahre alt
9 Antworten
Wenn du es als Verletzung deiner Privatsphäre empfindest, dann ist es meiner Meinung nach, auch Verletzung deiner Privatsphäre. Jeder Mensch hat andere Grenzen und wenn deine Mutter deine Grenzen überschritten hat, ist das nicht in Ordnung auch wenn sie deine Mutter ist. Hast du ihr schon gesagt, dass du dich damit unwohl fühlst? Wenn nicht, würde ich es ihr mal sagen und wenn ja, sie aber nicht darauf eingeht, hilft es vielleicht, mit einer dritten Person darüber zu reden.
Deine Mutter hat Dich schon nackt zur Welt gebracht und versorgt Dich. Ein bisschen weniger Schamgefühl und etwas mehr Respekt wären da durchaus angebracht.
Deine Mutti ist im Zweifel eher Dein Chef, als Dein Dienstmädchen, daher wundere Dich auch nicht, dass Respekt keine Einbahnstraße ist.
Erziehungsarbeit. Aber 10 ins Bett ist mit 17 auch etwas übertrieben.
ja schon, aber die schlafen ja nicht mehr in einem Bett und müssen gemeinsam schlafen gehen.
Die Königin muss nie halb sechs aufstehen 😉
Ja, und niemand nimmt Deinen Schulstress ernst, Du armes Opfer. Übrigens: auch dort und erst recht später im Job werden andere Regeln machen, an die Du dich zu halten hast und spätestens im Job, werden die Folgen bedeutend härter sein. Gewöhn Dich besser früh daran, dass Du nicht die Regeln machst.
du widersetzt dich den Regeln und Anordnungen und sie sorgt dafür, dass du ihnen Folge leistest. Das heißt das. Aber mit 17 soll sie mal etwas entspannter werden.
Ja, und was jetzt?
Ziehe um, dass ist die beste Lösung, wenn du mir deiner Mutter noch vernünftig reden kannst. Es ist am Ende ihr Zuhause und kann am Ende ihre Regeln aufstellen.
Auch bei mir war es nicht einfach bis ich eben umgezogen bin.
Gut, das Messer muss nicht sein, keine Ahnung, was das soll.
Aber du solltest auf deine Mutter hören. Wenn du respektiert werden willst, musst du ihr auch Respekt entgegen bringen.
M.E. hat die Mutter die von innen abgeschlossene Badezimmertür mit Hilfe eines Messers geöffnet.
Weißt Du, ob Mutti nicht morgen Früh um halb sechs raus muss, um Prinzesschen die Wannenbäder zu finanzieren?