Keine privatsphäre! was kann ich tun?

8 Antworten

Wow das find ich ziemlich heftig von deinen Eltern. Das fehlen von Privatsphäre kann gerade bei Jugendlichen zu nicht unerhebliche Störung der Persönlichkeit führen. Leider gibt es in offensichtlich auch in Deutschland derart überwachungssüchtige Eltern. Mir ist weiter bekannt, dass ein solches Verhalten von Jugendämtern nicht toleriert wird (leider bist ja schon über 18) aber das führt (soweit es nicht von den Eltern abgestellt wird) meist zur (vorrübergehenden) Anderstunterbringung des Kindes um sein Wohl und seine Entwicklung nicht zu gefährden.

Wenn du findest,dass du in deinem Elternhaus zu wenig Privatsphäre hast,dann ziehe doch in deine eigenen 4 Wände d.h. miete dir eine eigene Wohnung, sofern du arbeitest gehst , um Geld zu verdienen.

Deine Eltern werden auch , nachdem du ihnen 1000 weiss gemacht hast, dass es dicht stört, reinkommen. -.-

Du könntest ausziehen oder wenn du noch zur schule gehst dann halts durch musste ich auch!

Was möchtest Du wissen?