Keine privatsphäre! was kann ich tun?

8 Antworten

Wow das find ich ziemlich heftig von deinen Eltern. Das fehlen von Privatsphäre kann gerade bei Jugendlichen zu nicht unerhebliche Störung der Persönlichkeit führen. Leider gibt es in offensichtlich auch in Deutschland derart überwachungssüchtige Eltern. Mir ist weiter bekannt, dass ein solches Verhalten von Jugendämtern nicht toleriert wird (leider bist ja schon über 18) aber das führt (soweit es nicht von den Eltern abgestellt wird) meist zur (vorrübergehenden) Anderstunterbringung des Kindes um sein Wohl und seine Entwicklung nicht zu gefährden.

Wenn du findest,dass du in deinem Elternhaus zu wenig Privatsphäre hast,dann ziehe doch in deine eigenen 4 Wände d.h. miete dir eine eigene Wohnung, sofern du arbeitest gehst , um Geld zu verdienen.

Deine Eltern werden auch , nachdem du ihnen 1000 weiss gemacht hast, dass es dicht stört, reinkommen. -.-

Du könntest ausziehen oder wenn du noch zur schule gehst dann halts durch musste ich auch!

Eltern laufen ins Badezimmer wenn ich dusche. Dürfen sie, wenn ich nicht will?

ich hab schon öfter gesagt, dass ich das nicht will. aber sie kommen dauernd rein, wenn ich mich umzieh oder dusche. gibts gesetze oder so? ich brauche wirklich mehr privatsphäre, aber sie achten nie drauf und sehn auch nicht ein,d ass ich ein recht dazu hab.

...zur Frage

Kein Schlüssel fürs Badezimmer; was tun?

Hi, Bei uns zu Hause (Ich: W 13 fast 14) ist kein Schlüssel fürs Badezimmer vorhanden (Meine Eltern haben ihn oder Mein Bruder hat ihn für sein Zimmer (Passt in alle Türen)). Dadurch hat man keine Intims- und Privatsphäre und man muss immer Angst haben, dass jemand in das Bad reinkommt und das ist für meine Eltern wohl total in Ordnung und meinen Bruder juckt es nicht, ob jemand im Bad ist oder nicht; er geht rein und schmeißt einen raus. . . Für mich ist dies jedoch auf KEINEN FALL in Ordnung, da ich 1. Privatsphäre brauche 2. Meine Ruhe haben will und keine Angst haben muss, dass jemand reinkommt und 3. Mein Bruder kommt morgens wenn uch im Bad bin immer rein und schreit mich an, tritt und schlägt mich und schubst mich raus und so habe ich keine Zeit um im Bad zu sein und verpasse oft den Bus ... Was tun außer reden??

...zur Frage

Habe ich zu wenig Privatsphäre?

Hallo, ich bin 16 und mein Vater kommt ab und zu (falls er zu hause ist) in mein Zimmer und schaut nach was ich tue. Und meine Mutter kommt auch sehr oft am Tag rein und klopft nicht einmal an. Jetzt haben sie auch noch Stühle für meinen Balkon und setzen sich oft da raus. Ich bin deswegen immer auf Alarmbereitschaft. Habe ich zu wenig Privatsphäre?

...zur Frage

Darf mein Vater mir meinen Zimmerschlüssel wegnehmen?

Hey,

Mein Vater hat mir letztens einfach so aus heiterem Himmel ohne Grund meinen Zimmerschlüssel weggenommen. Darf er das? Ich lege viel Wert auf Privatsphäre und meine Eltern respektieren meine Privatsphäre 0! Sie klopfen nicht Mal an sondern kommen immer einfach rein und dann nehmen sie mir (14) einfach meinen Schlüssel weg. Nun wollte ich fragen, ob sie das überhaupt dürfen und wenn doch, was ich dagegen machen könnte.

PS: Meine Tür geht nach innen auf.

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?