Mutter stört Privatsphäre?
Ich habe folgendes Problem:Meine Mutter platzt einfach ins Bad rein!Ich habe auch schon meine Tage und es ist mega unangenehm wenn sie einfach reinkommt und ich z.B. gerade den Tampon wechsele.Abschließen darf ich nicht und wenn ich sage Mama ich will wenigstens im Bad Privatsphäre sagt sie das ich spinne...Was soll ich noch machen?!
9 Antworten
Du hast ein Anrecht auf Privatsphäre, in besonderen dann wenn es um intime Momente geht.
Ich würde mal die Mutter fragen, wie sie darauf reagieren würde, wenn Du dann immer ins Bad kommen würdest, wenn sie gerade auf der Toilette ist. Wenn sie selber absperrt, aber Dir es verbietet, kannst auch fragen, warum sie abschließt. Sie wird sicher ihre eigene Intimsphäre auch schützen und daher muss sie einfach auch Deine respektieren.
Ihr einfach aufzeigen, dass Du die gleichen Rechte hast wie sie auch. Das könnte ein umdenken erzeugen.
Ich finde solche Eltern einfach unmöglich.
Ich kenne es so, dass solchen Müttern das ganz recht wäre, wenn man das bei ihnen tut.
Das geht gar nicht. Entweder sie akzeptiert, dass sie nicht reinkommt, wenn Du im Bad bist, oder Du musst einfach abschließen.
Sag die tür spinnt und tu so als würde sie nicht aufgehen
Sie hat nicht das Recht so sachen zu machen und du musst einfach ignorieren wenn sie dir das abschließen verbietet
Hört sich jetzt extrem an aber ich glaube in dem Fall sie spinnt
Bei wirklich privaten Sachen einfach abschließen. Ich mein was sollen solche Aussagen deiner Mutter du dürftest nicht abschließen? Warscheinlich tut sie es selber, wenn sie duschen etc. geht.
frage sie wie sie reagieren würde wenn du es auch so machst.kannst du das bad nicht abschließen.