Mutter respektiert Privatsphäre nicht?

13 Antworten

Die Überlegung von dir, das sie meint, dir überlegen zu sein, glaube ich nicht. Sie verhält sich so wie eine Glucke, die ihrer Küken beschützen will. Das dies falsch ist, wird schwer ihr beizubringen sein. Versuch mal ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen und sag ihr 1. das du dich dabei einfach nicht wohl fühlst. 2. Das du so ja nie selbstständig werden kannst. 3. Ob sie das möchte.

Oh je .. jetzt versteh ich warum mein Vater das macht - und ich bin 40 und penne nur 1-2 mal im Jahr ne Woche dort ..

Vll mal über den Ton und die Art nachdenken, wie Du mit Deiner Mutter sprichst - so wie Du geschrieben hast, höre ich eine gewisse Agressivität heraus - Überleg mal, wie solche Gespräche entspannter und auf Augenhöhe verlaufen können... viel Glück

Red mit deinem Papa darüber ... vll versteht er dich und kann mit deiner Mama reden

Ich würde versuchen mit ihr zu reden, sie zB fragen warum sie keine Rücksicht nimmt, denn Anklopfen sollte doch selbstverständlich sein. Wenn sich nicht ändert, kannst du versuchen als Kind deine Mutter zu "erziehen". Du könntest zB ihr Verhalten spiegeln oder sie mal ordentlich erschrecken, wenn sie in dein Zimmer kommt. Übertreib's aber bitte nicht. :-) LG

Dann respektierst du ihre eben auch nicht ;) dann wird die es sehen wie es ist :-) rede mit deinem Vater darüber