Darf das Badezimmer nicht abschließbar sein?

7 Antworten

Rein rechtlich darf sie das.

Lediglich die Regeln des Anstandes besagen, dass man auch seinen Kindern Privatsphäre zugestehen sollte. (Nachzulesen in neuen Knigge)

Für was brauch man denn einen Schlüssel? Tür zu und gut.

Man weiß doch, wenn jemand im Badezimmer ist und dann stört man einfach nicht.

Ihr gehört die Wohnung, also kann sie mit dem Schlüssel machen, was sie will.

Welche Begründung hat sie denn, dass sie dich auf dem Klo stört? Sperrst du dich stundenlang ein und blockierst den Abort oder hast du zb eine Essstörung?

Tja ... DEIN Badezimmer? Du zahlst die Miete?

Ist da vielleicht mal was vorgefallen, was du uns verschweigst? Oder hat sie einen Grund, dir zu misstrauen? Sowas kommt ja nicht ohne jeden Anlass einfach so von einem Tag auf den anderen.

ABschließen muss nicht sein. Ihr seid eine Familie.

Aber deine Mutter sollte natürlcih NICHT reinkommen wenn du im BAd bist. So was geht gar nicht.

WEnn sie es macht finde ich es in dem Fall durchaus legitim genauso zu verfahren.