Darf Mutter Badezimmer Schlüssel wegnehmen und reinkommen wenn ich drin bin und mein bruder obwohl ich sage stop bin in der dusche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du eigentlich?

Laut deinen Beiträgen geht es dir in deiner Familie überhaupt nicht gut

Hast du mal drüber nachgedacht zum Jugendamt zu gehen?

Codeline  15.03.2025, 00:26

Ich habe mir die Beiträge eben mal angesehen und stimme dir generell zu. Allerdings denke ich leider, dass es sich auch hier wieder um einen Troll handeln wird, wenn man den zeitlichen Abstand der einzelnen, sehr vielen, Beiträge beachtet. Das ist kein realistisches Szenario. Sollte es dies doch sein, gilt der obig genannte Ratschlag natürlich.

Man kann über die Persönlichkeitsrechte argumentieren, in denen bei dieser Schilderung massiv eingegriffen wird. Intimsphäre ist insbesondere in der Pubertät ein heikles und sensibles Thema.

Ein fehlender Schlüssel ist kein Problem, solange sich andere Mitbewohner daran halten, nicht einzutreten, wenn man es nicht will. (beim Duschen oder Toilettengang)

Mutter ja, Bruder nein.

Persönlich finde ich das Betreten eines Raumes, aus dem.man hört, dass jmd drin ist (gerade Bad) sowie das eigene Zimmer ohne anzuklopffen UND abzuwarten, extrem scheiße.

Wenn aber eine Notlage vorliegt, ist das oben beschriebene Handeln hinnehmbar.

Wenn ein Vater das bei einer Teenager-Tochter machen würde, würde man von einem sexuellen Übergriff sprechen. Die Einsicht hat sich noch nicht durchgesetzt, dass auch Jungen im Teenageralter ein Recht auf Privatsphäre haben.

Du hast auch als Minderjährige das Recht auf Privatsphäre.

Wenn du allerdings eine Stunde duscht, dann ist das halt auch problematisch.

Ruf vielleicht einfach mal beim Jugendamt an, und erzähle dort deine Sorgen