Vermutlich meinst du:

Tan 30 = x/4..............*4

Nun beide Seiten der Gleichung mit vier multiplizieren:

4*tan 30 = x

---------------------

Stünde aber da:

Tan 30 = 4/x..............*x

Nun beide Seiten der Gleichung mit x multiplizieren:

x*tan 30 = 4.........../tan 30

Nun beide Seiten der Gleichung durch tan 30 dividieren

x= 4 / tan 30

...zur Antwort

Dein Aufgabenziel ist es bei allen Dreiecken x zu berechnen.

Du brauchst dich nicht gesondert darum zu kümmern irgendwelche Winkelbeziehungen aufzustellen, denn du wirst merken, wenn du x berechnen willst, dass du stets Gleichungen benötigst, die mindestens einen Winkel enthalten( und somit steht dieser Winkel automatisch in einer Beziehung - einer Relation - zu anderen Größen)

...zur Antwort

60 * A1 = 500*9,81

=> A1=........Fläche

90 * A2 = 500*9,81

=> A2=........Fläche

-----------

A=r^2 * pi..........Fläche

r = Wurzel(A/pi) ..........Radius

...zur Antwort

2 = 6/3 weil 6 dividiert durch 3 ist 2

2 1/3 bedeutet so viel wie 2 + 1/3

Somit ergibt sich:

2 1/3 = 6/3 + 1/3 =7/3

.......

Bei den anderen gemischten Brüchen ebenfalls in dieser Art vorgehen

Dann ist wichtig zu wissen:

Zwei Brüche werden multipliziert indem man Zähler mal Zähler und Nenner mal Nenner rechnet

Zwei Brüche werden dividiert indem man den ersten Bruch mit dem Kehrwert des zweiten Bruchs multipliziert also zweiten Bruch einfach umdrehen und dann multiplizieren

...zur Antwort

Bringe die Brüche auf gleichen Nenner dann kannst du die Zähler subtrahieren

Z.B. 83/20 auf Hundertstel bringen indem man mit 5 erweitert, also Zähler und Nenner mit fünf multiplizieren

75/100 - 83/20 =

75/100 - 415/100 =

-340/100 =-34/10 = -17/5 = -3 2/5

-------------

Oder

75/100 auf 20- stel bringen indem man durch fünf kürzt

75/100 = 15/20

usw.

...zur Antwort

Bei natürlichen (oder ganzen Zahlen

Ich denke ja, denn wenn man eine Funktionsvorschrift , Bildungsvorschrift für eine Zahlenfolge hat (erst dann spricht man ja von einem Muster) kann man über diese Funktionsvorschrift und anderes wie z.B den Abstand zwischen zwei Zahlen der Zahlenfolge auch die Zahlen zwischen den Zahlen der Zahlenfolge konstruieren und somit haben auch diese Zahlen gemäß meiner o.g. Definition von Muster auch ein Muster

...zur Antwort

Was meinst du mit: " Zahlen erzeugen" ?

Zahlen die durch (wiederholte) Addition einer bestimmten Zahl erzeugbar sind?

Ohne, dass eine andere Zahl vor ihnen sie erzeugt hat?

Dann würde ja die zwei nicht 50% sondern 0% und alle weiteren Zahlen ebenfalls 0% abdecken da ja alle Zahlen schon von 1 erzeugt wurden?

Oder meinst du es anders?

...zur Antwort

Schenkellänge:

Pythagoras: a²+a²=c²

2a²=c²

wurzel(2) * a = c

a = c/wurzel(2)........................rechts mit wurzel(2) erweitern

a = c * wurzel(2) /2

-------------------------------------------------------------------------

Höhe:

Pythagoras: h²=a² - (c/2)²

mit a = c/wurzel(2) folgt h = .....

---------------------------------------------------------------------

Fläche:

A = a²/2.....................Hälfte des Quadrats

mit a = c/wurzel(2) folgt A = .....

...zur Antwort

Bei drittens ist a und c richtig

Bei viertens ist nur b richtig

Beachte wenn der Lichtstrahl von Luft ins Glas wechselt dann ist der Einfallswinkel größer als der Brechungswinkel man sagt auch der Lichtstrahl wird zum Lot gebrochen

Beim Wechsel von Glas in Luft ist es einfach umgekehrt

...zur Antwort

Sonnenblumenkerne:

7/(7+8+5) * 5...... kg pro 5 kg

.........

Haferflocken und Haselnüsse auch nach diesem Schema berechnen

...zur Antwort

Das

Zahlt ein alter Kunde unpünktlich, wird eine Auskunft eingeholt, das Kreditlimit überprüft, der Vertreter benachrichtigt und der Auftrag zurückgestellt.

widerspricht dem

Zahlt ein alter Kunde unpünktlich, sein Kreditlimit ist überschritten und die Waren sind vorrätig, so wird der Auftrag sofort ausgeführt, das Kreditlimit überprüft und der Vertreter benachrichtigt

in Folgendem:

Im ersten Satz wird bei Unpünktlichkeit der Auftrag zurückgestellt unabhängig davon ob die Waren vorrätig sind oder nicht , also sowohl wenn die Waren vorrätig sind als auch wenn sie nicht vorrätig sind und unabhängig davon ob das Kreditlimit überschritten ist oder nicht.

Im zweiten Satz wird bei Unpünktlichkeit der Auftrag sofort ausgeführt( noch dazu obwohl das Kredit Limit überschritten ist)

........

...zur Antwort

Wie lässt es sich erklären, dass die Tonhöhe der Sirene eines Einsatzfahrzeuges, das sich mir zunächst nähert, deutlich tiefer wird, sobald es an mir vorbeigefahren ist und sich somit von mir entfernt?

...zur Antwort

überlege wann der cos Null wird, bei pi/2, 3pi/2, 5pi/2, -pi/2 usw. also

Lösung: 2x-π = (2k+1) * π/2, wobei k eine ganze Zahl ist

löse nach x auf

...zur Antwort