Wie Zimmertauschen?

5 Antworten

Biete an, dass du die Sachen deines Bruders in dein altes Zimmer stellst, damit du das andere Zimmer haben kannst. Du kannst doch auch klar kommunizieren, dass du deine Eltern hörst und das nicht willst. Ab einem gewissen Alter ist das so, dass Kinder ihre Eltern nicht mehr neutral wahrnehmen und z.B. Sex zwischen ihnen als unangenehme Geräuschkulisse empfinden (wobei du vielleicht froh sein kannst, denn solange sie Sex haben, sind sie wohl auch glücklich zusammen). Außerdem wirst du älter und willst deine Privatsphäre. Also: pack mit an, vielleicht kannst du das Zimmer deines Bruders auch streichen oder dich sonstwie beim "Umzug" mit einbringen. Dein Bruder kann dein Zimmer dann ja haben, wenn er da ist. Frag auch ihn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Konfrontiere deine Eltern ganz deutlich damit, was du alles mitbekommst und sag ihnen dass du das nicht alles hören willst. Dann mach ihnen ein angebot: entweder, du ziehst um, oder sie bumsen zukünftig bitte in der Garage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Du fragst deinen Bruder, und wenn der sein Okay gibt, dann sagst du deinen Eltern "Ich habe mit XYZ geredet, ich darf sein Zimmer haben, ich ziehe nächstes Wochenende um. Ist das okay für euch?" Und wenn sie nein sagen, dann bestehst du darauf, den Grund zu erfahren.

Ja, ich kann dich verstehen. Aber auch deine Eltern können dich verstehen. Die waren ja auch einmal jung. Es ist aber auch schwer, zu akzeptieren, das das Kind erwachsen wird.

Frage doch einfach deinen Bruder was er davon hält. Ich denke es ist übertriebene Rücksichtnahme auf ihn, dass Deine Eltern "blocken".

Wenn er signalisiert, damit "grün" zu sein ist das bestimmt kein Problem.