Argumente um (Kinder)Zimmer zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle dir mal vor, ich muss ein Zimmer mit meinen Bruder und meine Mutter teilen. Ich habe diese Luxus nicht.

Vielleicht könnt ihr ja ein Kompromiss machen (zum Beispiel: Wer das größere Zimmer bekommt, muss mehr im Haushalt helfen)

IAmJustAGirl608
Fragesteller

Ok das ist ne gute Idee. Danke

Ich kann jetzt schon sagen das er mit Sicherheit nicht in 3 Jahren ausziehen wird.

Er ist nun mal älter und wenn man so in diesem Alter Bereich ist, will man dadurch auch mehr Privatsphäre haben.

Er kann sich dazu auch mehr Möbel holen.

Da er noch ein Junge ist, kann es unschön sein wenn die Mutter neben an ist.

1. Auch wenn du immer das kleinste Zimmer hattest bist du trotzdem Jünger als er

2. Auch wenn du mehr Sachen hast kann er auch ebenfalls Sachen holen

3. und wenn er eben nachts auf Klo geht, dann ist es so

Am Ende ist er doch der ältere, deswegen musst du auf ein Kompromiss eingehen.

Du kannst anfordern ob ihr jedes Jahr die Zimmer wechselt oder alle 3 Jahre wie nach dem ihr es wollt.

Was ist der Vorteil von dem Zimmer außer etwas mehr Platz? Ich lese nur Nachteile z.b. jedes mal Treppe runter um zu allen anderen Zimmern zu gelangen, man hört mehr Geräusche. Welches hat den besseren Blick nach draußen, welches ist ruhiger also nicht gerade zur Strasse? Am besten ihr nehmt die zwei Zimmer neben einander und eure Mutter das oben. Da gibt es vielleicht weniger Stress. Falls er in drei Jahren wirklich auszieht hast du beide Zimmer.

IAmJustAGirl608
Fragesteller

Das geht aus privaten Gründen nicht.

Als Bruder wären hier meine Gegenargumente:

ch hatte jetzt fast 5 Jahre lang das kleinste Zimmer und es wäre nur fair, wenn er jetzt das kleinere bekommen würde.

er ist aber auch der Ältere und meistens bekommen die älteren einfach das größere Zimmer. Daneben zieht er in ein paar Jahren eh aus - dann kannst du das größere Zimmer haben

-Ich habe viel mehr Sachen als er.

das lässt sich ändern-- dann kauft er einfach viele sinnlose Sachen dann hat er mehr. Und wenn er mit weniger Sachen auskommt dann du auch - du kannst ja dann einfach einige deiner Sachen verkaufen. dann hast du auch weniger.

-Er könnte in dem (stand jetzt seinem) Zimmer ja sowieso Sport machen.

naja aber auch in dem anderen Zimmer geht das genauso - da hat er sogar mehr Platz dafür. Für was brauchst du denn den zusätzlichen Platz? Und sage nicht wegen deiner vielen Sachen...

-Außerdem sind die Wände dort viel dicker als in unserer jetzigen Wohnung.

das wird aber eher ein Grund für deinen Bruder sein, dass er unbedingt das Zimmer bekommt. er ist in nem Alter wo er evt schon Sex hat oder bald Sex haben will. Es gibt nichts peinlicheres für einen Teenager wenn die Eltern oder der Bruder das mitbekommen... da ist ein Zimmer mit dicken Wänden abseits der Eltern definitiv von Vorteil...

-Ich möchte mir in der neuen Wohnung eine AirTrack (3-4 Meter) zulegen, aber diese würde nur in das größere Zimmer passen.

und nur weil du dir so ein riesen Teil anschaffen willst, soll er auf das Zimmer verzichten? sorry aber ein AirTrack braucht man echt nicht... Daneben: von welchem geld willst du das kaufen? die in der Größe kosten um die 300 € . So ein riesen Teil kann man draußen aufstellen oder später in der eigenen Wohnung. Du jammerst weil er das Zimmer nicht für seine Sportsachen haben darf - aber du willst dir selbst sowas rein stellen. Fair ist das nicht.

-Er zieht ja sowieso in 3 Jahren aus (Sagt er zumindest.).

na dann bekommst du in 3 jahren eh das Zimmer

-Er geht manchmal Nachts aufs Klo, und wenn sein Zimmer oben wäre, würde er die Treppen runter müssen und meine Mutter könnte davon aufwachen.

und wenn er aus dem Zimmer raus geht das neben der Mutter ist, würde sie genauso wach werden - oder genauso halt nicht.

-Oftmals hört man aus den oberen Zimmern schneller Geräusche (zb. Reden) als aus den unteren Zimmern.

noch ein Grund für deinen Bruder dass er oben das Zimmer bekommen will...

IAmJustAGirl608
Fragesteller

Mit dem letzerem meine ich, dass wenn er oben was lauter redet, man das unten schneller hört .-.