Platz Angst im Zimmer?
Hallo ich bin 12 Jahre alt und fühle mich in meinem eigenen Zimmer nicht wohl. Ich habe ein sehr kleiner Zimmer und teile es mir mit meiner Schwester. Es ist so klein das ich nur 1 schritt brauche bis zu meinem Bett und meiner Tür genauso ist es bei meinem Schreibtisch. Also was ich damit meine es ist sehr klein. Aufjedenfall hatte ich früher ein größeres Zimmer musste es aber jedoch tauschen mit meiner mom. Ich fühle mich im kleineren Zimmer sehr unwohl weil meine Schwester auch viel Müll hat, und ich habe auch ein bisschen Platz Angst weil wie gesagt ich hatte früher ein größeres Zimmer was bedeutet ich hatte natürlich auch mehr Sachen die jetzt alle in den kleinen Zimmer sind , deswegen ist es sehr sehr sehr voll.
was würdet ihr sagen soll ich machen?
3 Antworten
Ich finde die Idee von Galaxynight nicht schlecht. Frag deine Mutter, ob sie dir und deiner Schwester das größere Zimmer überlässt und sie zieht in das kleine. Oder weshalb wollte deine Mutter dieses Zimmer?
Hasst du schon mit deiner Mutter darüber gesprochen? Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam eine Lösung finden.
Beim Lesen habe ich mir gedacht warum nicht du und deine Schwester ins größere Zimmer könntet und deine Mutter ins kleinere (ist nur so ne Idee).
aussortieren und dich an das neue Zimmer gewöhnen. Eine andere Chance hast du nicht .
aussortieren heißt weggeben was man nicht braucht, damit der Platz den du hast nicht vollkommen überladen ist. Damit ist es für das Projekt "aussortieren" unerheblich wie viel Stauraum du hast.
Ich versuche mich dran zu gewöhnen aber mir fällt es schwer ich kann teilweise nachts nicht schlafen wegen der Platzangst. Aussortieren kann ich auch nicht da ich nur ein Bett Schreibtisch und ein kleines Regal hab