Zimmer mit Mutter tauschen? Problem?

6 Antworten

Ihre Wohnung Ihr geld Ihr Kind Ihre entscheidung nett von Ihr das sie dir das zimmer zur Verfügung gestellt hat.

was soll ich tun?

1) Mit deiner Mutter sprechen ob Ihr nicht umziehen wollt.
2) Ausziehen.
3) zum Vater ziehen oder zumindest die alimente anheben lassen wenn das geht.
4) Deine Ansprüche zurückstellen

Lg

TomLBTM
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Warum möchte Deine Mutter das Zimmer tauschen? Sie war bisher großzügig und hat Dir das große Zimmer überlassen.

Auch ein kleines Zimmer lässt sich ansprechend gestalten. Wenn Du einen Plan des Zimmers mit den Maßen hier einstellst, bekommst Du sicher gute Vorschläge.

Giwalato

TomLBTM
Fragesteller

Sie hat in dem Zimmer zu wenig Platz

Giwalato  06.07.2021, 11:08
@TomLBTM

Zu wenig Platz wofür? Schlafen hat bisher funktioniert.

Meine Idee war, daß man den wenigen vorhandenen Platz durch eine gute Raumaufteilung so optimiert, daß man sich auch in diesem Zimmer wohl fühlen kann. Egal, wer von Euch beiden das Zimmer künftig nutzt.

Vielleicht hilft es für den Anfang auch, Ordnung zu schaffen. Zu zweit geht das schneller und hilft Deiner Mutter auch, sich wohler zu fühlen. Alleine fällt ihr das möglicherweise schwer.

Gibt's noch ein Wohnzimmer? Oder wo ist deine Mutter sonst?

Kann dich dann verstehen. Nur zum Schlafen ist was anderes, als auch dort zu lernen.

Vielleicht solltet ihr ganz umziehen?

TomLBTM
Fragesteller

Es gibt ein Wohnzimmer und da ist sie auch oft drin.

TomLBTM
Fragesteller
@Guinan1972

das es ihr nicht mehr gut geht in dieser situation

Guinan1972  06.07.2021, 10:55
@TomLBTM

Welche Situation? Und wie soll es dir gehen?

Sie könnte sich ein schrankbett anschaffen. Das schafft platz

Moin Tom,

Ansich solltest du dich mit deine Mutter nicht fetzen. Wenn du das Zimmer natürlich gerne behalten möchtest, was ich voll kommen nachvollziehen kann, solltest du mit ihr reden. Ja es klingt so wie immer, jedoch habe ich dass selbe gemacht. Setz dich tatsächlich mal mit ihr hin, wie in der Schule, und gehe die vor-und Nachteile durch. Vielleicht kannst du ihr damit zeigen, dass dir ein großes Zimmer sehr wichtig ist.

L.g. Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomLBTM
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort Michael

Mich würde mal interessieren wie groß die beiden Zimmer sind um die es geht.

TomLBTM
Fragesteller

Großes Zimmer 25qm kleines Zimmer ca 9qm

Nordseefan  07.07.2021, 08:08
@TomLBTM

Oha, 9qm sind doch schon recht klein. Ok, ein Doppelbett brauchst du nicht. Aber auch so wird es mit Bett, Schreibtisch und Schrank schon recht eng. Vor allem wenn man auch mal Freunde mitbringen will.

Was ist denn mit dem Wohnzimmer? Kann man das nicht irgendwie umfunktionieren?

TomLBTM
Fragesteller
@Nordseefan

ich rede mal mit meiner Mutter! Danke für deine Antworten