Wie kann man eine nervige Schwester davon abhalten, in mein Zimmer zu kommen?

Motobiggi31  05.01.2024, 13:59

Türe abschliessen?

Marsch630
Fragesteller

Ich habe keinen Schlüssel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich jetzt den ganzen Tag über sie ärgern oder eine halbe Stunde opfern und mit ihr ausmachen, dass du ne halbe Stunde mit ihr spielst und danach gern was allein machen möchtest. Meistens funktioniert das bei Kindern, weil sie dann Aufmerksamkeit hatten und ist ihre Aufmerksameitsbatterie wieder befüllt und sie machen dann allein was.
Ansonsten fordern sie immer weiter nach Aufmerksamkeit

Akutlösungen wären Abschließen, Stuhllehne o.ä. unter die Türklimkte klemmen, Tür zu halten...

Langfristig sollte sie lernen, dass du nicht immer Zeit für sie hast. Aber wenn du sie wegschickst, dann schlag doch für später was vor. Sowas akzeptieren die Kleinen meist besser.

such Dir ein Hobby, geh in einen Verein so das du nicht zu Hause bist, such dir Freund oder Freundin mit denen du was unternehmen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung