Wie halte meine schwester davon ab, in meinem zimmer einzubrechen?

MayaBanner  14.10.2023, 21:53

Wie alt seid ihr?

Lebkuchen374
Fragesteller

Ich bin 18 und sie ist 16. Normalerweise ist es mir egal wenn sie was ausleiht aber sie verschwendet wirklich meine ganzen sachen für die ich eine menge geld ausgegeben habe.

4 Antworten

Geh in ihr Zimmer, quetsch ihr make up leer, zieh ihr Bett ab, kipp ihre Schulsachen auf den Boden, nimm ihre Klamotten und verstecke sie bei jemand anders - und gib sie ihr erst nach und nach zurück, wenn sie aufhört. Das erste Teil frühestens in einer Woche.

Lebkuchen374
Fragesteller

wollte ich auch so regeln, aber wenn sie weiß wie sie mein dings knacken kann, dann verwüstet sie mein zimmer ja auch.

Roal3  20.02.2024, 06:32

Geht nach hinten los

Du kannst es nur deinen Eltern erzählen. Dann erzählst du es halt nochmal. Und sagst, dass sie es wieder gemacht hat. Und dann nochmal.

Deine Eltern sind dafür da um Streitigkeiten zu schlichten

Spiegel doch einfach mal ihr Verhalten ;-) Soll heißen, mach es doch mal genauso wie sie und gehe in ihr Zimmer und nehme ihre Sachen weg. So wie sie das auch bei dir macht. Wenn sie dann was sagt, dann sage ihr, wenn sie aufhört deine Sachen zu stehlen, dann hörst Du auch auf. Vielleicht könnt ihr euch ja so einigen. Ansonsten halt Zimmertüre absperren. Wenn diene Eltern was sagen, dann erzähle ihnen warum Du das machst.

Drohe ihr mit Anzeige wegen Diebstahls. Wenn sie es dennoch tut, gehe zur Polizei und lasse Dich beraten, wie Du dich weiter verhalten sollst.