Mutter lässt fremde Männer in mein Zimmer wenn ich in der Schule bin?

Tut mir leid ich weiß dass da versehentliche Rechtschreibfehler sind

Luna0610  15.11.2022, 15:40

Erstmal eine Gegenfrage: Warum kontrolliert deine Mutter alle Schubladen in deinem/eurem Zimmer? Was sucht sie da?

Lena17298
Fragesteller

Keine Ahnung sie sagt sonst mache ich etwas "Verbotenes". Also dass sie als Mutter alles wissen muss

7 Antworten

"Mutter lässt fremde Männer in mein Zimmer wenn ich in der Schule bin?"

Schon diese reißerische Formulierung Deiner Frage à la BILD - Zeitung,sagt eine Menge über deren Wahrheitsgehalt und somit über Dich aus.

Das hört sich gerade so an, als ließe Deine Mutter regelmäßig, während Du in der Schule bist, "fremde Männer" in Dein Zimmer, die dort - weiss der Henker, was - tun.

Erst im laufenden Text stellt es sich heraus, dass es sich um "irgendeinen Handwerker" handelte, der ganz offensichtlich nicht irgendeiner, sondern ein von Deiner Mutter bestellter war, um in diesem Zimmer in deren Auftrag Reparaturen oder Veränderungen vorzunehmen [WAS dort gemacht wurde/wird, hast Du uns wohlweislich verschwiegen]. - Man darf wohl davon ausgehen, dass Deine Mutter aus gutem Grund den Handwerker bestellt hat - und dass dann, bis diese Arbeit erledigt ist, ein paar Tage Chaos herrscht, weil Mobiliar verschoben werden musste, bedeutet nicht, dass "alles weg" ist.

Dieses Zimmer in Eurem Haus ist nicht DEIN Zimmer, sondern Du bewohnst es lediglich. Für dessen Erhalt oder notwendige Reparaturen kommst nicht DU auf, sondern Deine Mutter und dementsprechend geht sie vor. Dafür bedarf sie nicht Deiner Erlaubnis. - Du hast es nicht "geschafft", Dein Zimmer aufzuräumen? Na, sowas! Du musst ja ein ganz bedauernswertes Wesen sein, dass so schwer schuften muss, dass es Dir allein schon physisch nicht mehr möglich war, auch noch Dein Zimmer aufzuräumen... Du Ärmste! Und was hat eigentlich ein BH auf Deinem Bett zu suchen? Mit der selben Handbewegung, mit welcher man ihn dort fallen lässt, kann man ihn auch gleich dort deponieren, er hingehört. Das ist keine besondere Anstrengung.

Weshalb habe ich bloß das Gefühl, dass es Dir in erster Linie darum geht, über Deine Mutter herzuziehen? Dass an Deiner Erzählung einiges nicht nur maßlos übertrieben und die Wahrheit über das, was sich tatsächlich zugetragen hat - gelinde gesagt - ganz offensichtlich extrem entstellt ist, daran gibt es keinen Zweifel.

Auch daran, dass Du in diesem Zusammenhang erwähnst, dass Deine Mutter Deine Schubladen kontrolliert, hat - sofern es überhaupt der Wahrheit entspricht - doch überhaupt nichts mit den Arbeiten, die momentan ein Handwerker dort verrichtet, welcher von Dir mal schnell in "fremde Männer" multipliziert und verwandelt wurde, zu tun.

Und wenn sie es tatsächlich tut, dann wird sie es wohl aus gutem Grund tun... aber auch dann hätte es nichts mit Deiner "Fremde -Maenner -Story" zu tun.

Die einzige Frage, die sich mir da stellt, ist, ob Du gewohnheitsmäßig und aus purer Bosheit verunglimpfst oder ob dies - ebenso, wie Deine Ansprüche, um Erlaubnis gefragt zu werden - Deiner Pubertät und somit dem damit verbundenen Umstand, nicht wirklich zurechnungsfaehig zu sein, geschuldet ist. Schäm Dich!

Dahika  10.03.2023, 12:59

Das hört sich gerade so an, als ließe Deine Mutter regelmäßig, während Du in der Schule bist, "fremde Männer" in Dein Zimmer, die dort - weiss der Henker, was - tun.

LOL...genau diese Phantasien hatte ich auch. Und dann war es nur ein Handwerker...

Deine Mama ist da vollkommen im Recht. Es ist das Haus deiner Mutter. Die kann sie auch in das Zimmer lassen, dass sie euch überlässt. Es bleibt trotzdem rechtlich ihr Zimmer.

Halte einfach das Zimmer ordentlich, dass braucht dir auch nichts peinlich sein. Ein BH ist übrigens nichts, dass peinlich ist, sondern nur ein stinknormales Kleidungsstück, was man in jedem Einkaufszentrum andauernd in Klamottenläden sieht.

Wenn in dem Zimmer etwas repariert werden muss, macht der Handwerker nur seine Arbeit.

Ich finde du übertreibst hier völlig.

maexchen1999  15.11.2022, 17:11

Stimmt so nicht ganz. Natürlich haben die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Verantwortung für minderjährige Kinder, das heisst aber nicht, dass sie grundlos die Privatsphäre verletzen dürfen. Natürlich kenne ich die Drtails der Situation nicht, aber ein normales Gespräch unter zivilisierten Menschen wäre sicher zielführend. Schubladen zu kontrollieren ist jedenfalls ein absolutes no-go, wenn nicht davor schon (strafrechtlich) entsprechend relevante Dinge vorgefallen sind, die das rechtfertigen würden.

Deiner Mutter wäre es bestimmt auch lieber gewesen dein Zimmer wäre ordentlicher wenn da ein Handwerker rein muss.

Also wird sie wahrscheinlich davon ausgegangen sein das er nicht in dein Zimmer muss.

Oder sie wusste heute früh auch noch nicht das mittags ein Handwerker in die Wohnung muss.

Das ist dann halt so. Der Handwerker wartet dann nicht bis du aus der Schule bist, während vielleicht im ganzen Haus der Strom ausgefallen ist.

Guten Tag.

Wie alt bist Du? Manchmal müssen Handwerker eben in alle Zimmer gehen. Das ist deren Job. Deine Mutter wird mit großer Wahrscheinlichkeit dabei gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen.

Eh? Es ist die Wohnung deiner Mutter und wenn es einen Handwerker braucht, dann ist das so. Dann halte dein Zimmer ordentlich, dann muss dir auch nichts peinlich sein.

Lena17298
Fragesteller

Ja aber dann möchte ich halt davon wissen?

Jassy1603  15.11.2022, 15:44
@Lena17298

Nicht alles im Leben ist planbar.

Man muss auch nicht alles so dramatisch oder paranoid sehen. Am Ende des Tages ist der Handwerker auch nur froh, wenn er einen Job erledigt hat.

Lena17298
Fragesteller
@Jassy1603

Wieso ist meine Meinung immer so egal nur weil es die Wohnung meiner Mutter ist? Sie will auch nicht dass völlig überraschend ein Fremder in ihrem Zimmer steht. Tut mir leid aber man sollte nicht jedem vertrauen und dann ist es mein Recht es zu wissen

Sterntaler927  19.12.2022, 02:09
@Lena17298

Ach, hör doch auf! Selbst, wenn Du es zuvor gewusst hättest, würde der Handwerker so oder so in Dein Zimmer gemusst haben , um dort zu arbeiten. - Richtig, man kann zwar nicht jedem trauen, aber Deine Mutter ist ja da, um die ganze Aktion zu überwachen - und ich gehe nicht davon aus, dass das Familiensilber ausgerechnet in DEINEM Zimmer gelagert wird. 🙄

Sterntaler927  19.12.2022, 02:22
@maexchen1999

Das ist kein "Argument". Sie sagt damit lediglich [wenn auch mit anderen Worten] aus, dass sie glaubt, dass ihre Mutter ohne ihr Wissen keine, auch keine spontanen Entscheidungen treffen dürfe,weil diese zu blöd sei, auf einen Handwerker im Zimmer ihrer pubertaeren Tochter zu achten.

Hallo? Nein,das ist kein "Argument"; schon gar kein nachvollziehbares, sondern außer vordergründiger Missachtung gegenüber ihrer Mutter auch noch maßlose Selbstüberschätzung.

MilaMarie12  20.12.2022, 19:39
@Sterntaler927

Was bist du denn so aggressiv?

Ich kanns schon verstehen wenn sie mehr Privatsphäre will