vater zwingt mich aufzuräumen?

LePetitGateau  14.08.2023, 17:48

Es ist unordentlich genug, dass es ihn stört.

Also ist die einzige Lösung so aufzuräumen, dass es ihn nicht stört.

Mehr hast du als Bittsteller in der Wohnung nicht zu melden

User14158
Fragesteller

aha und warum als nachfrage? unnötig und du verstehst auch nicht was ich meine wie jedes mal.

mondfaenger  14.08.2023, 17:56

Doch, alle verstehen sehr gut, was du meinst. Der/die Einzige, der/die anscheinend nichts versteht oder nicht verstehen will, scheinst du zu sein.

User14158
Fragesteller

ja ergibt auch sinn

11 Antworten

Ich arbeite in einer Kita. Und wenn die Kinder ihr Zeugs nicht aufräumen gibts Konsequenzen. Erstmal kommen wir vielleicht zu spät zum Essen. Dann kanns sein, das wir den Nachtisch nicht mehr essen können, weil uns bleibt nur eine halbe Stunde und dann kommt die nächste Gruppe dran. Dann kanns sein, das es nicht weiter geht bevor nicht aufgeräumt ist. Das heißt es werden evtl tolle Sachen verpasst.

Ich würde dir dein Handy nicht wegnehmen. Nur dein Ladekabel. Dann kannst du solange gucken wie du magst. Das Essen würde sich auch nach Hinten verschieben, weil bevor nicht aufgeräumt ist, gibts halt auch nix zu essen. Es geht nicht weg, Computer und TV wären auch erstmal weg.

Es hat einen Grund. Das macht er ja nicht, weil es ihm Spaß macht dich zu ärgern. Es geht hier darum, das du für dein Leben später lernst, das Ordnung Vorrang hat vor allem anderen. Wenn man die Dinge auf die Lange Bank schiebt und schiebt und schiebt, dann haste irgendwann eine Messiewohnung. Das wäre unschön. Und je eher die Aufgaben erledigt sind, desto eher kannst du an andere Dinge ran.

User14158
Fragesteller

du vergelichst mich ernsthaft mit einem kindergarten kind? du ließt die frage nicht bis ende sonst würdest du auch verstehen was ich meine

SadDad  14.08.2023, 17:58
@User14158
du vergelichst mich ernsthaft mit einem kindergarten kind?

Und schon wieder fühlst Du Dich angegriffen weil Du nix verstehst.

Kognitiv scheint bei Dir aber Nachholbedarf zu bestehen wenn ich Deine ganzen Kommentare so lese. 🤦‍♂️

mondfaenger  14.08.2023, 17:58
@User14158
du vergelichst mich ernsthaft mit einem kindergarten kind

Wenn man deinen Beitrag und deine Kommentare unter den Antworten liest, muss man wohl auf diese Idee kommen.

Ich musste mein Zimmer auch aufräumen.

Hat mich nicht umgebracht.

Je eher Du anfängst, desto eher bist Du fertig.

User14158
Fragesteller

du hast eben NICHT bis ende gelesen brauchst auch nicht zu behaupten bis ende gelesen zu haben

ColleenChambers  14.08.2023, 17:51
@User14158

Kauf Dir Kisten wo Du die Sachen reinpacken kannst.

Oder / und müll die Schränke mal aus, vielleicht kann was davon weg oder auf den Dachboden...

Aufräumen, was sonst.

User14158
Fragesteller

und noch einer der nicht zuende ließt

Ich sage auch räume doch einfach auf und alles ist gut.

Hole Dir doch ein paar Aufbewahrungsboxen und verstaue die iwo in einer Ecke. Außerdem kann sowas auch stylisch aussehen. Ich hänge mal ein Beispielbild an.

Bild zum Beitrag

Sowas z. B. kann man problemlos in einer Ecke oder in einem Regal verstauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Angst, Eltern, Streit)
LePetitGateau  14.08.2023, 17:48

Aber dann muss die Person doch AUFRÄUMEN

Nicht zu Ende gelesen, wa ;)

ichbinich01  14.08.2023, 17:52
@LePetitGateau

Doch. Auch ich hab zuende gelesen. Es ist nur so das der Vater am längeren Hebel sitzt. Das einfachste ist nunmal AUFRÄUMEN.

Unser Sohn räumt z. B. freiwillig auf wenn man ihn das sagt. Weil er weiß genau das es von uns gelobt wird und welchem Kind, egal wie alt gefällt es nicht gelobt zu werden?

Hast Du mal dran gedacht das der Vater sein Kind nicht die selben Fehler machen lassen will wie sich selbst?

User14158
Fragesteller

nur das problem ist dass mein zimmer nicht so grossbist und ich kein pkatz für sowas habe 🤡

ichbinich01  14.08.2023, 18:04
@mondfaenger

👍😁 Das kommt mir auch so vor und dem benehmen nach ist der/die Fragesteller/in auch nicht 16 sondern ein bockiges kleines Kind

Räum halt auf, dann hast du deine Ruhe. Und wenn du immer Ordnung hältst, kann er nie mehr meckern.