vater zwingt mich aufzuräumen?
hey Leute, folgendes problem: mein Vater, meint er könne mich anmaulen, weil mein zimmer ein wenig unordentlich ist. ich weiß dass sein zimmer als er in meinem alter sogar noch schlimmer aussah. ich finde alles was brauche und so unordentlich ist es gar nicht. man kann viel drin laufen. aber wenn ich es nicht „wegräume“ (es ist nichtmal platz zum verstauen) brüllt er mich an dass es ja wie bei heckenpennern aussehen würde. (hauptsächlich liegt dort blöcke make up und räucherkegel) 🤡 wenn ich mich wehre dann nimmt er mir mein handy weg und es wird alles schlimmer. was nun?
Es ist unordentlich genug, dass es ihn stört.
Also ist die einzige Lösung so aufzuräumen, dass es ihn nicht stört.
Mehr hast du als Bittsteller in der Wohnung nicht zu melden
aha und warum als nachfrage? unnötig und du verstehst auch nicht was ich meine wie jedes mal.
Doch, alle verstehen sehr gut, was du meinst. Der/die Einzige, der/die anscheinend nichts versteht oder nicht verstehen will, scheinst du zu sein.
ja ergibt auch sinn
11 Antworten
Ich arbeite in einer Kita. Und wenn die Kinder ihr Zeugs nicht aufräumen gibts Konsequenzen. Erstmal kommen wir vielleicht zu spät zum Essen. Dann kanns sein, das wir den Nachtisch nicht mehr essen können, weil uns bleibt nur eine halbe Stunde und dann kommt die nächste Gruppe dran. Dann kanns sein, das es nicht weiter geht bevor nicht aufgeräumt ist. Das heißt es werden evtl tolle Sachen verpasst.
Ich würde dir dein Handy nicht wegnehmen. Nur dein Ladekabel. Dann kannst du solange gucken wie du magst. Das Essen würde sich auch nach Hinten verschieben, weil bevor nicht aufgeräumt ist, gibts halt auch nix zu essen. Es geht nicht weg, Computer und TV wären auch erstmal weg.
Es hat einen Grund. Das macht er ja nicht, weil es ihm Spaß macht dich zu ärgern. Es geht hier darum, das du für dein Leben später lernst, das Ordnung Vorrang hat vor allem anderen. Wenn man die Dinge auf die Lange Bank schiebt und schiebt und schiebt, dann haste irgendwann eine Messiewohnung. Das wäre unschön. Und je eher die Aufgaben erledigt sind, desto eher kannst du an andere Dinge ran.
du vergelichst mich ernsthaft mit einem kindergarten kind?
Und schon wieder fühlst Du Dich angegriffen weil Du nix verstehst.
Kognitiv scheint bei Dir aber Nachholbedarf zu bestehen wenn ich Deine ganzen Kommentare so lese. 🤦♂️
du vergelichst mich ernsthaft mit einem kindergarten kind
Wenn man deinen Beitrag und deine Kommentare unter den Antworten liest, muss man wohl auf diese Idee kommen.
Ich musste mein Zimmer auch aufräumen.
Hat mich nicht umgebracht.
Je eher Du anfängst, desto eher bist Du fertig.
du hast eben NICHT bis ende gelesen brauchst auch nicht zu behaupten bis ende gelesen zu haben
Kauf Dir Kisten wo Du die Sachen reinpacken kannst.
Oder / und müll die Schränke mal aus, vielleicht kann was davon weg oder auf den Dachboden...
Aufräumen, was sonst.
Ich sage auch räume doch einfach auf und alles ist gut.
Hole Dir doch ein paar Aufbewahrungsboxen und verstaue die iwo in einer Ecke. Außerdem kann sowas auch stylisch aussehen. Ich hänge mal ein Beispielbild an.
Sowas z. B. kann man problemlos in einer Ecke oder in einem Regal verstauen

Aber dann muss die Person doch AUFRÄUMEN
Nicht zu Ende gelesen, wa ;)
Doch. Auch ich hab zuende gelesen. Es ist nur so das der Vater am längeren Hebel sitzt. Das einfachste ist nunmal AUFRÄUMEN.
Unser Sohn räumt z. B. freiwillig auf wenn man ihn das sagt. Weil er weiß genau das es von uns gelobt wird und welchem Kind, egal wie alt gefällt es nicht gelobt zu werden?
Hast Du mal dran gedacht das der Vater sein Kind nicht die selben Fehler machen lassen will wie sich selbst?
nur das problem ist dass mein zimmer nicht so grossbist und ich kein pkatz für sowas habe 🤡
Dir ist wohl keine Ausrede zu dumm, um nicht aufräumen zu müssen.
👍😁 Das kommt mir auch so vor und dem benehmen nach ist der/die Fragesteller/in auch nicht 16 sondern ein bockiges kleines Kind
Räum halt auf, dann hast du deine Ruhe. Und wenn du immer Ordnung hältst, kann er nie mehr meckern.
du vergelichst mich ernsthaft mit einem kindergarten kind? du ließt die frage nicht bis ende sonst würdest du auch verstehen was ich meine