Wird mein vater mir verzeihen?

6 Antworten

Es ist egal ob er dir verzeiht, er soll sich ruhig weiter dran erinnern das er für sein Verhalten auch mal eine Gegenreaktion bekommt.

schreib dir die Nummer deiner Mutter und wichtigsten Personen auf. Deine Freunde werden dich sicher kurz in Notfällen mal telefonieren lassen.

was deine Mutter zu der ganzen Geschichte sagt, wäre auch interessant.

Bgubhububhbh
Fragesteller

Meine Mutter sagt mir dass ich mich bei ihm entschuldigen soll wenn ich ihr sage dass ich meine Sachen wieder brauche.Ich habe sie gefragt ob sie mit meinem Vater reden kann aber sie hält sich Raus sie sagt es ist nicht ihr Problem

csor77  23.01.2024, 18:57
@Bgubhububhbh

Äh ja und sie ist auch nicht Teil der Familie.

du hast versucht dich zu entschuldigen, mehr kannst du nicht tun und würde ich nach seinem Verhalten auch nicht angemessen finden.

werde erwachsen, zieh aus und gründe deine eigene familie.

das wird sicher nicht leicht, aber ich wünsch dir jede Menge Kraft dafür.

Nein, Gewalt ist nie gut. Aber in dem Fall sehe ich es eher als Notwehr, als als Gewalt gegen den Vater. Er hat dich doch so erzogen, dass man zuschlägt. Es ist nicht verwunderlich, dass du da irgendwann zurückschlägst, wie du es gelernt hast - von ihm beigebracht hast. Das ist meine Meinung.

Allerdings hilft es dir nicht, denn du brauchst deine Sachen wieder.

Entschuldigt hast du dich schon. Super, das war gut.

Rede nochmal mit deiner Mutter und sag ihr klar, dass das durchaus ihre Sache ist, da deine Vater dich schon öfters verprügelt hat und er das nicht darf. Wenn sie es ignoriert macht sie sich mit strafbar. Auch androhen, dass du zum Jugendamt gehst, denn seine KInder zu verprügeln ist verboten.

Wenn sie es nicht einsieht, dann vielleicht wirklich zum Jugendamt gehen.

Wenn du das nicht möchtest, kann vielleicht der Vertrauenslehrer an deienr Schule dir helfen. Wenn du da erklärst, was passiert ist. Du hast ja nur geschlagen, weil dein Vater dich schlagen wollte. Es war in dem Augenblick ja Notwehr.

Leider kann ich dir keinen bessereren Rat geben, weil dein Vater wird sich wohl nicht so schnell mit dir versöhnen. Da muss eine klare Ansage von Außen kommen, damit er versteht, dass er es ja provoziert hat. Gewalt bringt Gegenwalt hervor.

warum bettelst du das er dir verzeiht? Hör auf damit. Du hast dich für deinen Fehler entschuldigt. Das muss reichen. Hat er sich jemals für seine Aggressionen entschuldigt? Er wirft dir etwas vor das er ständig tut? Auch wenn du hier definitiv einen Fehler gemacht hast bist du trotzdem das Opfer. Hol dir Hilfe vom Jugendamt. Du musst das nicht aushalten, du musst dich nicht so behandeln lassen. Du musst nicht zu Kreuze kriechen für einen Fehler der letztendlich nur eine Reaktion auf viele Fehler deines Vater war. Bitte sorge für dich und ein gutes Leben für dich!

Er prügelt dich windelweich und ist eingeschnappt, weil du dich endlich mal gewehrt hast?

Mir wäre das sowas von egal, ob er mir das verzeihen könnte oder nicht.

Ich würde mir so schnell wie möglich eine andere Unterkunft suchen und den Kontakt zu ihm abbrechen.

Da du ein Recht auf gewaltfreie Erziehung hast, würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen und ihn anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Hole dir Hilfe, es gibt ja Familienberatungsstellen, oder das Jugendamt.Gewalt ist niemals gut, von wem auch und es wird nur noch schlimmer