Darf meine Mutter mir einfach so Bestrafungen geben?

Velbert2  17.08.2023, 15:35

Warum hast Du Handyverbot?

Lavendel311
Fragesteller

Genau dass habe ich ihr gefragt. Die hat mir folgende antwort gegeben: Gehe in dein Zimmer!

Velbert2  17.08.2023, 15:42

Wahrscheinlich hast Du zu viel gezockt und anderes vernachlässigt.

Lavendel311
Fragesteller

Ne, da ich keine Videospiele spiele.

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Mutter Dich aus Lust und Laune heraus bestraft.

Vielleicht kann Deine Mutter noch nicht darüber reden, weil sie gefühlsmäßig (noch) zu sehr aufgewühlt ist. Verhalte Dich ruhig und versuche in ein paar Tagen darüber zu reden.

Lavendel311
Fragesteller

Ich habe ihr den Letzten tagen nichts getan. Und die gibt mir trotzdem bestrafungen.

Fotografin1958  17.08.2023, 15:54
@Lavendel311

Ich weiß nicht, wie alt Du bist.

Vielleicht hast Du Dich völlig ungewollt, unbeabsichtigt im Ton vergriffen.

Also warte noch ein paar Tage ab, auch wenn es schwer fällt.

Dann setze Dich mit Deiner Mutter zusammen und versuchst, ein paar grundlegende Fragen zu klären. Vielleicht könntest Du Dich sogar dazu entschließen, als "Friedensangebot" zu diesem Anlass von Deinem Taschengeld einen Kuchen zu backen oder zwei Stück Torte aus einem Café zu kaufen.

Es ist nur ein Verschlag, aber ich vermute, daß zwischenn Dir und Deiner Mutter in letzter Zeit etwas mehr vogefallen sein könnte.

nochnefrage  17.08.2023, 20:21
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Mutter Dich aus Lust und Laune heraus bestraft.

Ich schon, kenne das auch. Seine Mutter ist einer Sekte! Und psychscih Kranke Eltern handeln auch so, oder extrem autoritäre Personen, die ich Macht zeigen wollen.

Und zur Zeit verweigert die Mutter medzinische Hilfe. Bitte nicht Aussagen in Frage stellen, wenn Du Situation nicht kennst. Du kannst Kindern damit sehr schaden und davon abhalten, sich Hilfe zu holen.

Viele Eltern handeln sehr unvernünftig!

Wie schreibst du denn gerade?

Also ich würde vermuten Nein. Hab aber wirklich keine Ahnung. Vielleich doch weil sie ja deine Erziehungsberechtigte. Aber eher Nein. Aber was willst schon machen? Wende dich vielleicht an eine weitere Erziehungsberechtigte Person. Vielleicht weiß die wieso es dir weggenommen wurde.

(Hat dich wahrscheinlich kein bisschen weitergebracht. Srry)

Natür darf sie das. Selbts Schuld wen du dich nicht benehmen kannst