Darf meine mutter mein zimmer zeigen?

9 Antworten

Ist vielleicht kein feiner Zug von ihr es gegen deinen Willen zu machen, aber ja- das darf sie.

Ja das darf sie, finde es aber als Eingriff in die Privatsphäre. Nie im Leben wäre mir eingefallen Freundinnen einfach in das Zimmer meiner Kinder zu führen, ohne deren Einwilligung. Deine Mutter hat kein Feingefühl. Wenn ich heute die (zum Beispiel) neu eingerichteten Zimmer meiner Enkel sehen will frage ich meine Enkel nicht deren Eltern. Auser die Enkel sind noch sehr klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich weiß schon... sie zahlt und du wohnst dort umsonst....Blabla

Nein, sie hätte es nicht zeigen dürfen. Das hat was mit respektieren von Privatsphäre zu tun. Leider vergessen das so manche Mütter...

Natürlich darf sie das.

Wenn du das nicht willst, dann würde ich ihr erklären warum du das nicht willst.
Und wenn Sie es trotzdem tut, würde ich sie fragen warum sie das macht.

Mehr kannst du da nicht tun

Katymexl
Fragesteller

Dankeschön, ich habe ihr mehrfach erklärt das ich diese Woche nahe zu jeden Zeiten tag eine Klausur oder Stegreifaufgabe geschrieben habe und damit eben eine gute Note erzielen konnte musste ich leider mein Zimmer vernachlässigen. Deshalb ist es mir total unangenehm das all ihre Freundinnen meine Privatsacheb + die Unordnung sehen obwohl ich das nur für die guten Noten diese Woche machen musste.

Natürlich darf sie das !

Wer bezahlt die Miete, die Nebenkosten ? Du ?

Wer lebt bei wem auf wessen Kosten ?

Deine Mutter darf in ihrer Wohnung, ihrem Haus jedem alles zeigen was immer sie will.

Katymexl
Fragesteller

Hallo! Eine strukturierte und nicht aufhetzende Antwort wäre genauso in Ordnung! Da ich im Moment einen Haufen lerne um meine Mutter später zu versorgen musste ich leider mein Zimmer vernachlässigen für gute Noten! Ich habe mir auch nicht ausgesucht die Tochter von meiner Mutter zu sein.

Vanaheim  01.03.2024, 14:50
@Katymexl

Meine Antwort ist strukturiert und aufgeregt bist Du, nicht ich. Meine Antwort ist wertungsfrei und vollkommen rational.