Ist das überhaupt fair?

2 Antworten

Deine Mutter ging nicht auf dein Diktat ein. Es wurde ihr zu blöd, die eine Nachricht schreiben zu müssen, weil du auf das Klopfen nicht reagierst.

Da hast du wohl den Bogen einfach etwas überspannt.

Ich denke du kriegst den Schlüssel zurück, wenn du dich zukünftig an die Hausordnung hältst und keine extra Wurst verlangst.


Danabanana307 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 21:17

Das macht doch keinen Sinn. Ich habe für alles eine Lösung gefunden mit der jeder einverstanden war. Was hat das gegen die Hausordnung? Und außerdem hat sich meine Mutter lieber die Seele aus dem Leib geschrien als einmal kurz ,,komm runter,, zu schreiben.

Prinzessle  18.12.2024, 21:37
@Danabanana307

Was für dich bequem ist, kann für andere lästig sein. Da muss man einem Kind schreiben, dem andern klingeln, dem dritten ein Blinklicht betätigen, beim vierten klopfen und dem fünften pfeifen.

Danabanana307 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 22:31
@Prinzessle

Tut mir leid dass nur ich das Kind bin was diese Probleme macht. Bevor ich diese ganzen Maßnahmen eingeführt habe war es für die anderen doof mit mir zu interagieren. Sie waren die Lösung dafür mit der jeder einverstanden war. Mehr kann ich doch nicht sagen. Und wenn sich nicht dran gehalten wird dann ist das doch nicht meine Schuld wenn ich nichts mitbekomme

Prinzessle  19.12.2024, 06:59
@Danabanana307

Ja sicher, trotzdem sie scheinen dies nun vermutlich doch zu kompliziert zu finden. Selber habe ich keine sehr laute Stimme, also pfiff ich durch die Finger, wenn das Essen fertig war.

Mich hätte es tatsächlich genervt, wenn ich da jedem anders hätte aufmerksam machen müssen, dass sie aus ihren Zimmern runter kommen sollen. Wir hatten 12 Zimmer verteilt auf drei Etagen. Auch wäre es nie in Frage gekommen, dass sie ihre Zimmer abschliessen. Das war Vertrauenssache, dass ich sicher nicht in ihren Sachen schnüffeln gehe.

Aber ich wollte auch nicht anstehen, wenn ich ihre Betten frisch beziehen wollte, da hätte es mir dann auch den Schnuller rausgeworfen.

Nun gut, wäre auch nicht gegangen, denn es gab gar keine Schlüssel zu den Türen, sondern einfach so einen Riegel, den man von innen zuschieben konnte. So Vorkriegsmodelle von Türen halt, wo die Schlüssel schon längst verschollen waren, als wir das Haus gekauft haben.

Es war klar, wenn ich pfeife, dann haben sie zu kommen und das störte niemanden. Du siehst, bei deiner Lösung, hätte ich mich von Anfang her quer gelegt.

Wie gesagt, ich denke du kriegst den Schlüssel wieder, wenn du dich diesbezüglich an die Gepflogenheit deiner Eltern hältst und es nicht umgekehrt her herum funktioniert.

Die Strafe ist ungerecht, weil du aktiv Lösungen geschaffen hast, um erreichbar zu sein, und deine Familie diese ignoriert hat. Dein Schlüssel wegzunehmen löst kein Problem, sondern zeigt nur, dass sie deine Bemühungen nicht respektieren – Kommunikation auf Augenhöhe wäre der richtige Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung