3 Geschwister in einem Zimmer was tun?

7 Antworten

du kannst dich auch einfach anfangen sich wie ein erwachsener zu verhalten und nicht wie ein kleinkind.

wenn du nach dem abi genügend einkommen hast um auszuziehen, kannst du das gerne tun. du solltest genügend rücklagen haben für die kaution einer wohnung, für möbel etc, einzugsrenovierung und natürlich miete, lebensmittel etc.

ansonsten wirst du wohl weiter zu hause wohnen bis du wirtschaftlich selbständig bist und anfangen wie ein erwachsener zu agieren und zu handeln, statt ständig wegen der jüngeren geschwister zu heulen

Ladeboss
Fragesteller

Man merkt schon an deinen letzten Sätzen, du bist ein Einzelkind. Du bist die Person, die auf krampfhaft Probleme löst, obwohl du nie in der Situation warst. Lass es einfach sein ;

amica631  27.01.2023, 17:00
@Ladeboss

ich war noch nie einzelkind. ich habe einige jahre mit zwei kindern und 2 erwachsenen einen einzigen raum bewohnt. auch das ging und musste möglich sein. keine ahnung aus welchem goldschloß du gekrochen kommst

LouPing  21.05.2023, 13:12
@Ladeboss

Was erwartest du? Für eure Wohnsituation sind einzig eure Eltern verantwortlich.

Ich bin erst mit 24 ausgezogen bei meinen Eltern und bin auch heute noch oft dort. Ich war aber auch ein Einzelkind und hatte ein schönes Zimmer für mich alleine.

meine Geschwister gehen mir wortwörtlich jeden tag auf die nerven

Ist das wirklich so oder ist das nur Deine Empfindung?

Und dann wundern sich meine Eltern, wieso ich ekelhaft zu meinen Geschwistern bin

Mit Recht, solange Du dafür keine überzeugende Erklärung hast. Die Ursache für gestörte Beziehungen nicht immer bei den Anderen suchen.

Mein Bruder (14) und ich (18) hatten zwar ein Zimmer geteilt, aber dies war sehr groß ( ca. 40 qm) und meine Eltern haben es so gestaltet das jeder seinen Freiraum hatte. Doch mit 18 Jahren zog ich aus in meine eigene kleine Wohnung, denn ich hatte ausgelernt und früher waren die Wohnungen viel billiger.

Wenn Du wegen der Entfernung zu Deinem Ausbildungsplatz nicht mehr zuhause wohnen kannst scheint das für Dich eine gute Lösung zu sein. Sich mit zwei Geschwistern ein Zimmer zu teilen ist in Deinem Alter nicht schön.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz.