Geschwister Wunsch…?

10 Antworten

Du darfst deine Meinung über Geschwister ruhig ändern und deine Ansicht mitteilen.
Die Entscheidung dazu lag immer und wird immer bei deinen Eltern liegen.

In dem Alter wär ein kleines Geschwisterchen mein Albtraum gewesen 😱 Leider idealisieren manche Einzelkinder Geschwister und stellen es sich toller vor, als es ist. Du hättest bestimmt mehr davon, wenn du über deine Vorteile happy bist anstatt dich in diesen Wunsch reinzusteigern.

leonproHD29  16.11.2022, 15:11

Nur weil sie in dem Alter MANCHMAL nerfen heisst das nicht das sie scheisse sind und ausserdem wenn man noch ein bisschen weiter denkt hätten deine Kinder dann keine Onkels und Tanten was halt schon echt scheisse währ

humh

Ja es stimmt. Bedürfnisse ändern sich.

Und bei Bedürfnissen, bei denen man von anderen abhängig ist, da macht es sich gut diese zu äußern. Also sprich es an. Man wird ja nicht ständig gefrag, was man sich wünscht.

Vielleicht machst Du Dir schon Gedanken, falls Du sie Dir nicht schon gemacht hast, wozu Du gern Geschwister haben möchtest.

Die schwierige Situation in der wir alle Menschen sind, wir können nicht garantieren ob es Bruder oder Schwester wird.

Ich kann mir vorstellen, wenn Du Deine Eltern nach so langer Zeit rückfragst. Ob bei ihnen das Modell oder die Vorstellung mit Geschwistern noch ist? Weil Du jetzt eine andere Einstellung dazu hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich entscheiden die Eltern als erwachsene Personen darüber, ob sie weitere Kinder haben wollen oder nicht. So sehr ich deinen Wunsch verstehe, die Entscheidung liegt nicht bei dir. Andererseits kann man auch ohne Geschwister glücklich leben.

Sage es doch einfach mal. Vielleicht mal deiner Mutter oder deinem Vaters. Vielleicht freuen sie sich sogar, dass du jetzt noch gerne ein Geschwister hättest. Sie sind ja scheinbar sehr nett und nehmen es wichtig, ob du noch ein Geschwister oder nicht möchtest.

Vielleicht können sie sich jetzt auch kein Kind, Baby mehr vorstellen oder es klappt biologisch nicht mehr gut. Das müsstest du dann eben akzeptieren. Aber ich rate dir: sage es deinen Eltern 💞💞