Welche Geschwister „Konstellation“ findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

2 Unterschiedliche (1 Junge und 1 Mädchen) 54%
3 Kinder (2 Mädchen und ein Junge) 23%
2 gleichgeschlechtliche Kinder (2Jungs oder 2 Mädchen) 8%
3 kinder (2Jungs und ein Mädchen) 8%
Einzelkind 8%
3 gleichgeschlechtliche Kinder (3 Jungs oder 3 Mädchen) 0%
4 oder mehr 0%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
2 Unterschiedliche (1 Junge und 1 Mädchen)

So war es bei uns und das fand ich gut. Anhand anderer Familien, zb Schulfreunden und entfernterem Familienkreis, hab ich gesehen und gehört, dass es unter gleichgeschlechtlichen Geschwistern mehr Rivalität gibt. Es werden untereinander eher Vergleiche gezogen und es entsteht schneller Neid. Das ist natürlich nicht in allen Familien so, das versteht sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 gleichgeschlechtliche Kinder (2Jungs oder 2 Mädchen)

Naja, nicht am besten, aber ich stelle es mir am einfachsten vor. Mir persönlich wäre die Konstellation egal. 🙂

3 Kinder (2 Mädchen und ein Junge)

Natürlich stimme ich so ab, weil ich genauso aufgewachsen bin :D Ich habe einen großen Bruder und eine kleine Schwester, beide total verschiedene Interessen und ich teile mit beiden ein paar. Besser gehts ja kaum.

3 Kinder (2 Mädchen und ein Junge)

Voraussetzung ist dabei natürlich immer ein gutes Elternhaus.

Wir waren drei Kinder, zwei Mädchen und ein Junge. Ich fand das zwar etwas nervig, beide Schwestern waren älter, aber eigentlich gar nicht so schlecht.

2 Unterschiedliche (1 Junge und 1 Mädchen)

Auf jeden Fall sollte es gemischt sein. Dadurch lernt man viel