Hättet ihr gerne (mehr) Geschwister?

18 Antworten

Ich hab einen großen Bruder, aber auch noch 3 Cousins und 1 Cousine (die für mich auch wie Geschwister sind). Für mich ist das mehr als ausreichend :)

Nein ich bin eigentlich ganz zufrieden als Einzelkind und weiß von einer Freundin dass Geschwister richtig nervig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab 4 Geschwister(2 Halbgeschwister,einer davon kenn ich sogar nicht)...ich hab mir so vor 7 Jahren einen Hund zum Kuscheln oder ein Geschwisterchen gewünscht...hab ein Jahr später einen weiteren Hund bekommen und war zufrieden...vor 4 Jahren kam dann noch ein Geschwisterchen...ich bin zufrieden mit dem was ich jetzt hab.

Bloß nicht. Ich habe noch zehn jüngere Geschwister. Auch wenn ich nur zu drei einen halbwegs normalen Kontakt habe (bin nicht bei meinen Eltern aufgewachsen, da ich nicht das war, was sie wollten), reicht das vollkommen.

Da ich bei den Großeltern aufgewachsen bin und die 19 leibliche und drei angenommene Kinder haben, bin ich dort auch mit knapp 9 „Geschwistern“, die noch daheim lebten, grossgeworden.

Einzelkind würde ich aber auch nicht sein wollen.

Also ich muss ehrlich sagen, nein. Ich habe bereits zwei. Einen Bruder und eine Schwester. Manchmal wünsche ichmir sogar Einzelkind zu sein. Ich weiß aber natürlich mein Glück zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung