Wie gut kennt / kanntet ihr eure Geschwister?

TreuloseTomate8  28.02.2023, 18:12

Inwiefern?

Verliernix
Fragesteller

Selbsteinschätzung, wie gut verstehst du dich, tauscht dich aus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nichts kapiert. Wollte und konnte nicht wirklich verstehen und wollte ich auch nicht wissen, weil mir meine Illusion-blase zu wichtig war.

Ich hab eine Zwillingsschwester mit der ich mich super verstehe und die ich sehr liebe. Wir zwei telefonieren jeden, spätestens jeden zweiten Tag und sind darum immer auf dem Laufenden, wie es uns und den Partnern, sowie ihren Söhnen und deren Familien grad geht. Da wir auch nicht weit entfernt von einander wohnen, können wir uns glücklicherweise oft sehen. Ich möchte sie nie missen. Und wir sind selbstverständlich immer für einander da, wenn wir gebraucht werden.

Mein Bruder ist 3 Jahre älter als wir. Früher hat man sich ab und zu besucht und dann erzählt, was so los ist. Meine Schwägerin war oft ein "Störfaktor", weil sie immer schlecht von den nicht Anwesenden gesprochen hat. Bis wir klargestellt haben, dass dieses Verhalten nicht gewünscht ist, bzw. nicht toleriert wird. Mittlerweile erzählt sie sehr vieles über Mann, Sohn und Schwiegertochter. Mit meinem Bruder verstehe ich mich heutzutage viel besser als in früherer Zeit.

Lachfalten  28.02.2023, 23:50

Hallo Schwester23, das kommt mir alles sehr bekannt vor : ) Meine Nähe zu meinen Geschwistern könnte ich genauso beschreiben.

Meine Schwester ist wie eine gute Freundin, wir reden & unternehmen ziemlich viel. Von daher wissen wir auch sehr viel voneinander & wenn etwas los ist, wird auch geholfen.

habe zwar keine leiblichen verwandten mehr auf dieser welt, aber wurde von einer familie aufgenommen im kleinkind alter und kenne meinen bruder in und auswendig, würde für ihn auch sterben wenn es sein muss.

w/19 falls du das für ne statistik brauchst.