Wie viel Kontakt habt ihr mit euren Geschwistern?

nixwisser1990  12.04.2024, 07:38

Meinst du im selben Ort?

Majakl12704
Fragesteller

Ja entschuldige, hab ich übersehen

9 Antworten

Hey,

zu einer meiner beiden bereits ausgezogenen Schwestern haben wir noch so alle 2 Wochen Kontakt, und meine Mutter schreibt öfters mal mit ihr.

Bei meiner anderen Schwester sieht das ganz anders aus. Die hat Kontaktverbot und alles zu uns. Aber auch nur weil sie und meine Oma meine Eltern schon zweimal fast vors Gericht gebracht hätten, und es jetzt geschafft haben. (Weil meine Eltern uns angeblich schlagen würden ist mein letzter Stand. Was das jetzige Problem ist, idk.)

Und als sie ausgezogen sind, war ich immer relativ froh, da beide vorher Terror gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viele schmerzhafte Erfahrungen gemacht :)

Ziemlich viel, telefonieren tun wir fast täglich und wir sehen uns 2-3 Mal die Woche.

Das unser Kontakt zueinander so eng ist, hat nicht nur mit unserer sehr engen Beziehung zu tun, sondern auch damit, dass unsere Kinder sehr viel Zeit miteinander verbringen.

Außerdem passen wir oft auf die kleinen Kinder von den anderen auf, wenn eine von uns Mal eine kleine Pause braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Bruder ist mit 16 Jahren ausgezogen, nach einem Streit mit meinen Eltern, weil sein Hund auf das Lieblings Spielzeug von meiner kleinen Schwester gekackt hat. Ich habe ihn danach 10 Jahre lang nicht gesehen. Vor 1 Jahr ist er mit nur einem Arm und ohne Zehen nach Hause gekommen, meine Eltern waren überglücklich, aber er war immer noch wütend und hat mich ins Gesicht geschlagen, danach ist er wieder 1 Jahr verschwunden. Gestern hab ich seine Todesanzeige in der Zeitung gelesen.

also um mich kurz zu halten, hatte ich ein gutes Verhältnis mit ihm, selbst nachdem er ausgezogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kommt mir fast so vor als hätte man da mehr kontakt als zuvor. aber das kommt natürlich alles drauf an wie eure beziehung davor war, etc.

Da ich die Jüngste war, sind alle meine 7 Geschwister vor mir ausgezogen. Das war für mich irgendwie normal. Denn damit bin ich aufgewachsen.

Wir hatten auch danach noch viel Kontakt. Waren gegenseitig Trauzeugen und Taufpaten. Das war eine sehr schöne Zeit.

Leider sind 5 meiner Geschwister inzwischen verstorben. Zu den Beiden verbliebenen Geschwistern habe ich bis heute regen Kontakt.