Welche Anzahl an Geschwistern ist ideal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Wer mit Geschwistern aufwächst hat den Vorteil, schon in jungen Jahren DAS TEILEN un MITEINANDER AUSKOMMEN zu lernen.

Ob man da dann 2 Schwestern oder 8 Brüder hat, ist im Endeffekt glaub ich, WURST.

Viel wichtiger ist es, WIE die Kinder aufwachsen.

Auf ein gesundes Elternhaus kommt es an.

Liebe Grüße:)

Besser Geschwister, als gar keine, wegen dem Sozialverhalten.

Bei wenigen Kindern finde ich eine gerade Anzahl harmonischer, als eine ungerade. Wenn aber viele Kinder geboren werden, so jedes Jahr oder jedes 2. Jahr eines, dann spielt die Anzahl keine Rolle mehr.

Ich finde es auch wichtig, dass z.B. bei zwei Kindern, der Altersunterschied nicht so groß ist, evtl. max. nur 2 Jahre, denn dann können die Geschwiater mit sich was anfangen und miteinander spielen.

Ist der Altersunterschied zu groß, haben sie bereits andere Interessen.

Ich würde mal sagen, dass es gar keine ideale Anzahl von Geschwistern gibt. Es gibt Leute die eine große Anzahl an Geschwistern bevorzugen und es gibt Leute, die als Einzelkind einfach besser dran sind und sich gar nicht vorstellen können einen Bruder, oder eine Schwester zu haben. Meiner Meinung nach ist die ideale Anzahl der Geschwister, ganz individuell.

Mein großer Bruder hasst mich

Hallo liebe Community,das Verhältnis zwischen meinem Bruder (22) und mir (15) ist nicht wie bei allen anderen normalen Geschwistern. Mein Bruder schlägt mich, macht meine Sachen kaputt, hilft mir nie bei beinen Problemen und Lästert mit all seinen Freunden über mich, er hasst und verachtet mich trotzdem sage ich nichts, er meint auch zu meinen Eltern das er mich hasst und das ich in ein Heim kommen soll. aber ich liebe ihn er ist mein Bruder. ich frage ihn nur sehr oft warum er das tut, er meint dann einfach nur: "Weil ich dich hasse!" das alles macht mich so traurig.. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich weiß nicht was ich ihm getan habe.. Ich glaube er meint das alles ernst.. was kann ich nur tun :'-(

...zur Frage

Bluttest-Geschwister

Hey Leute, kann ich ein Bluttest machen, ihn mit einem anderen vergleichen und daran sehen, ob derjeniege, von dem der andere Bluttest ist der Bruder oder die Schwester von mir ist?

...zur Frage

Wie man mit schwierigen kindern/geschwistern?

Hallo ich habe einen Problem ich habe kleine nervige Geschwistern die sich immer streiten sie haben beide ihre guten aber auch schlechte seiten der bruder ist immer aufdringlig lügt zu viel ist ein bisschen vulgär .Schwester Vulgär jammert zu viel

...zur Frage

Wieso sinf meine geschwister so dumm ?

Mein großer bruder (18) wird nie angemeckert von undeeren Eltern und mein kleiner Bruder (11) hat meine ganzen ps4 spiele versteckt und. Ich weis immer noch nicht wo die sind 😠

Mein amderer Bruder (25) ist grade zu besuch mit unserer Oma und er und mein Schwester (7) alter !

Wie kann mna dan noch aushalten ?😐

...zur Frage

Meine Geschwister sind meine Besten Freunde.

Ich habe auch Freunde in der schule, aber am wohlsten und am meisten kann ich mich meinen Geschwistern anvertrauen (1 Bruder und 1ne Schwester, beide älter). Ist das normal? Dürfen beste Freunde auch aus der Familie kommen? Was meint ihr dazu? lg

...zur Frage

Gibt es einen anderen Begriff für Cousin und Cousine?

Schwester und Bruder = Geschwister. Cousin und Cousine = ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?