Habt ihr Geschwister? Wie versteht ihr euch mit ihnen?
Hallo,
ich hätte ja am liebsten ne kleine Schwester. Hab allerdings nur nen großen Bruder und der isn Arsch. Wie sieht's bei euch aus?
Liebe Grüße
10 Antworten
Als Kind bzw. Teenagerin hätte ich telis lieber ne kleine Schwester gehabt und habe meine beste Freundin darum beneidet. sie wiederum hätte viel lieber eine ältere Schwester gehabt, und mich darum beneidet.
Neben der Tatsache, dass sie Dinge dürfte, die ich nicht durfte, war das eingelich einzige was mich an ihr genervt hat, dass meine Eltern mich immer mit ihr vergleichen wollten. Das sind aber alles sachen, die sich mit der Zeit gelegt haben
Momentan nervt mein kleiner Bruder relativ stark aber ansonsten kommen wir super gut zurecht, er wird in einer Woche 10, ich bin m20
Habe eine Menge Geschwister und vertrage mich (mittlerweile) mit allen, außer meinem leiblichen großen Bruder. Früher haben wir uns prima vertragen, aber wir haben uns einfach auseinander gelebt.
Mit dem Rest vertrage ich mich jedoch und pflege regelmäßigen Kontakt
Eine große Schwester und ne Kleine.
Verstehe mich (inzwischen) echt gut mit denen. (räumliche Trennung wirkt Wunder)
Die Art und Weise wie sich meine große Schwester aber aktuell verhält, stößt mir etwas sauer auf. Reden bringt da auch nichts, denn Einsicht ist ein Fremdwort.
Ich habe eine zwei Jahre jüngere Schwester. Allerdings haben wir uns noch nie verstanden und seit 20 Jahren gar keinen Kontakt mehr. Ich wäre lieber Einzelkind geblieben.