Wie ist es so mit älteren Geschwistern zu leben?

Ältere Geschwister 60%
Jüngere Geschwister 40%

10 Stimmen

4 Antworten

Ältere Geschwister

Die grosse Schwester sein ist nicht so toll. Man war immer die wo für die kleineren mitverantwortlich war in Kindheit. Die jüngste sein wäre mir lieber gewesen

isayright 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 22:46

Bei uns ist immer so die, die einen älteren Bruder haben gelten als ,,cool"... Die mit einer grossen Schwester als normal und die mit jüngeren Geschwistern als schlecht

DieMilkaKuh951  01.06.2024, 22:49
@isayright

Hä warum, hab zwar älteren Bruder aber warum werden die mit jüngeren geschwistern als schlecht empfunden?

isayright 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 22:50
@DieMilkaKuh951

is halt bei uns so :(

Die mit grossen Brüder sind immer die beliebten und immer die, die am meisten respektiert werden... die mit jüngeren werden nie respektiert 😭 😢

isayright 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 22:51
@DieMilkaKuh951

Ja vorallem all die beliebten Leute haben dies zu 100 % ihren Geschwistern zu verdanken... Ich finde dass so unfair 😢

Nerdgirl82  01.06.2024, 23:04
@isayright

Naja ich war ja selber die älteste aber so wirklich respektlos war niemand. Man lernt als älteste halt auch vieles früh in Kindheit um selber klar zu kommen und sich durchsetzen kann unter gleichaltrigen.

Dreamdrummer  05.06.2024, 09:30
@isayright
Bei uns ist immer so die, die einen älteren Bruder haben gelten als ,,cool"... Die mit einer grossen Schwester als normal und die mit jüngeren Geschwistern als schlecht

Und diejenigen, die gar keine Geschwister haben?

Ältere Geschwister

Also ich habe zwar auch einen älteren Bruder und eine ältere Stiefschwester, aber finde es halt voll cool, weil mein Bruder hat halt schon seinen Führerschein und kann mich halt immer so mitnehmen oder wenn wir zusammen was essengehen wollen oder so, ist es halt praktisch.Oder auch ich kann halt so die Klamotten anziehen und auch so Fragen stellen, bei Hausaufgaben ist es auch sehr gut😂 Und ja finde es halt schön so ältere geschwister zu haben…

Bye🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jüngere Geschwister

Ich hätte lieber jüngere Geschwister, meistens kann man die besser pranken und terrorisieren 😂
Außerdem finde ich es cool, wenn ich dann z.B. legal irgendwas ab 18 anschauen darf oder Alk bestellen kann und die noch nicht :D

Hi isayright,

Ich habe eine kleine Schwester und einen großen Bruder.

Ich muss sagen, ich könnte auf beides verzichten ^^

Wobei mich, glaube ich, mein Bruder immer viel mehr genervt hat als meine kleine Schwester.

Das mit dem Beschützen hat ihm leider nie jemand beigebracht, demnach habe ich keinen beschützenden Bruder gehabt xD

LG

LovePitbulls

isayright 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 23:41

aber wenn jmd in der schule mit dir stress anfing konntest du doch mit deinem grossen bruder drohen, nicht? Bei uns ist das so