Schwester ist respektlos gegen älteren Bruder?

4 Antworten

Sei froh, wenn sie nicht zu dir sagt: "Du musst dich jetzt nicht hinter dem Besenstiel verstecken." Das hat man oft zu mir gesagt. Doch schon seit Langem, finde ich diesen Spruch lustig. Ne, eigentlich schon immer. Vielleicht schaffts du es auch zu Lachen und dich nicht zu ärgern. Übrigens, damit kannst du dann, so wünsche ich es dir, dann damit deine kleine freche Schwester ärgern. Versuch es mal. Motto: "Mensch ärgere dich nicht."

Du bist ihr bruder nicht euer Vater ich hab auch nie auf meine Schwester gehört, du kannst ihr sagen das es dich verletzt wenn sie dich Lauch nennt aber sie muss nicht zwingen auf sich hören außer eure eltern sagen es weil ihr irgendwo hingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterwirf dich oder nimm zu. Du bist 60 Jahre zu jung und nicht dement und verroht genug, um dich auf Altersrespekt zu berufen.

So wie du die Frage stellst, versuchst du wohl deiner Schwesterbvor zu schreiben, was sie zu tun und lassen hat - aus deiner Sicht. Dieses Verhalten ist unter Geschwistern total unangemessen. Damit disqualifizierst du dich für jeglichen Respekt. Das hat wohl auch deine Schwester begriffen.

Also lass sie einfach in Ruhe. Benimm dich ihr gehenüber genauso respektvoll, wie du behandelt werden möchtest.

Dann wird sie wahrscheinlich auch irgendwann aufhören dich "Lauch" zu nennen.


HeyTimThaler 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:10

Was ich dann halt auch mache

HeyTimThaler 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:07

Ich muss als älterer Bruder aber auf sie hören…