Geschwister im Islam?

1 Antwort

Das ist eher ein langer Lauf. Ihr habt euch wahrscheinlich über eine lange Zeit nun rivalisiert, gestritten usw.

Und jz ist die Stufe soweit dass ihr nicht mehr redet oder streitet. Wenn du willst dass alles wieder gut wird, dann musst du ihn nun lassen und sehr geduldig sein, du darfst keinen Streit auslösen. Wenn er etwas macht, dann ertrage es Schwester. Lass es aber auch nicht so weit kommen dass er es ausnutzt. Du musst die Mitte finden. Das wird nicht von heute auf morgen sich ändern. Das wird nun eine Zeit dauern. Wenn er Muslim ist, dann solltet ihr es absprechen mit den drei Tagen. Du weißt in deinem Herzen was du falsch gemacht hast, wenn nicht dann musst du scharf nachdenken und den Fehler suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
Muslimaaa893
Fragesteller

Ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch, Geduld fällt mir nicht leicht, aber unser Bruder verursacht viel Stress, Beleidigungen etc. und ich diskutiere dann mit ihm darüber und dann führt es zu Streit, er macht das die ganze Zeit, da verliere ich dchon die Kontrolle Subhanallah. Ich muss nur viel geduldiger sein in sha Alllah danke Bruder oder Schwester

KamTashtaki2  02.03.2023, 01:54
@Muslimaaa893

Versuche sein Herz durch die Religion weich zu machen. Ahadith von Rasulullah ﷺ zu überliefern usw. Essen wird er bestimmt auch lieben, trete auf dein Nafs für Allah ﷻ