Mein Bruder bedroht mich mit einem Messer was kann ich tun?

2 Antworten

Ich würde meinen Eltern sagen, dass ich mich dermassen bedroht fühle von meinem Bruder, und wenn sie sich nicht darum kümmern, dass ich dann eine Anzeige sowohl bei der Polizei als auch beim Jugendamt machen müsste.

Mit dieser Aussage wird Deinen Eltern ganz sicher klar, dass sie hier eingreifen müssen, wenn sie keine Anzeigen bekommen wollen.

Ja anzeigen ich habe mich nie getraut und bereue es etwas Oder mit Jugendamt oder Nummer Gegen kummer reden

RainerWinkle849
Fragesteller

Könnte ich wenn ich ihn Anzeigen würde oder mit dem Jugendamt rede aus der Familie genommen werden

Whatelse23  29.01.2024, 16:24
@RainerWinkle849

Nein, kannst Du nicht. Im Gegenteil. Deinem Bruder wird klar gemacht, dass er die Familie verlassen muss, wenn er Dich weiter bedroht.

Fragemalwen  29.01.2024, 16:48
@RainerWinkle849

Es gibt mehrere Möglichkeiten, du selbst kannst sagen dass es für dich nicht mehr tragbar ist und in ein Jugendheim gehen. Deinen Bruder wird (je nach Alter) erstmal nur auf Finger gehauen. (Ab ca. 14-16) wird geschaut wie schlimm es ist und ihm wird eine Anzeige wegen Bedrohung oder Nötigung / Erpressung aufgeschrieben. Je nachdem wie einsichtig er ist oder auch einfach wie aggressiv er ist kann es auch sein das es Wochenend- Arrest hinausläuft aber das hängt immer von Sachbearbeiter und dem Verhalten vor anderen deines Bruders ab

Roal3  24.03.2024, 18:23
@Whatelse23

Kommt drauf an. Kann auch sein, dass man ihn (also das Opfer) für psychisch krank erklären wird und behauptet, er nehme sie Situation nur so wahr, weil er psychisch krank ist.

Whatelse23  24.03.2024, 21:12
@Roal3

Die Familie kann so eine "Diagnose" nicht glaubhaft stellen, wenn sie keinerlei ärztliche Aussagen dazu vorweisen können.

Roal3  24.03.2024, 21:18
@Whatelse23

Es gibt aber ärztliche Diagnosen über das Opfer-Kind